Thread
Menü

Genau dafür zolle ich Samsung respekt


19.09.2015 03:44 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
In aktuellen Smartphones und Tablets nutzt Samsung viele Bauteile, die aus der eigenen Produktion stammen. Der Hersteller fertigt nicht nur Prozessoren (Exynos) sowie Speicher­module, auch das Display der Geräte stammt nicht selten aus den eigenen Reihen.

Das ist natürlich so auch nur möglich, weil das ein hochintegrierter Konzern mit vielen Sparten ist. So schafft es Samsung, fast alles aus einer Hand zu bieten - nämlich aus der eigenen. Das eröffnet großartige Möglichkeiten für die Fertigung und Qualitätskontrolle der Produkte. Es ist deshalb nur schlüssig, wenn Sansung nun neben CPU, RAM, SSD, Display und anderen wichtigen Halbleiterteilen auch ein eigenes Displayglas für Smartphones herstellen möchte. So weit mir bekannt ist Samsung hiermit bereits partiell im TV-Geschäft befasst un besitzt bereits gewisses Know-How.

Gerade für die Bildschirme hat sich Samsung oft viel Lob eingeholt - so gehört das Display des Galaxy S6 laut DisplayMate zu den derzeit besten Smartphone-Screens.

Ja, zumindest die viel verwendeten AMOLEDs von Samsung sind zweifellos sehr gut.

Mit dem Turtle Glass würde Samsung ein weiteres wichtiges Bauteil für die Fertigung seiner Geräte in die eigene Hand nehmen.

Wenn Samsung dann endlich auch noch lernt, attraktive Designs zu entwickeln und wenigstens überwiegend Modelle mit Metallrahmen zu verbauen, dann kann es wieder deutlich aufwärts gehen. Wenn Samsung dann dazu noch endlich begreift, dass man die Produktdiversifikation nicht nur über eine Trillion Modelle sondern ganz easy auch über Betriebssysteme machen kann, dann wäre schon viel gewonnen. Wenn Samsung sein eigenes OS-Tizen endlich mal richtig ausfährt statt nur unregelmäßig kurz Gassi damit zu gehen und zur Portfolioabrundung endlich auch Windows 10 Mobile-Geräte im High-End-Segment bringt, dann muss sich Samsung auch nicht vor der chinesischen Billigkonkurrenz oder irgendwelchen bornierten Witzfiguren aus Cupertino fürchten.