Thread
Menü

wichtigster für Grund DVB-T ,DVB-S, DAB+ und UKW


15.09.2015 09:43 - Gestartet von flatburger
3x geändert, zuletzt am 15.09.2015 09:45
Guten Tag zusammen,
mit den Fernseh-und Rundfunksendern hat man einen ungedrosselten und anonymen Empfang, einfach deshalb weil kein Internetanbieter dazwischen geschaltet ist.

mfG
Menü
[1] mikiscom antwortet auf flatburger
15.09.2015 10:09
Benutzer flatburger schrieb:
Guten Tag zusammen, mit den Fernseh-und Rundfunksendern hat man einen ungedrosselten und anonymen Empfang, einfach deshalb weil kein Internetanbieter dazwischen geschaltet ist.

mfG

Zu Hause meine volle Zustimmung. Problem ist, wenn man auch unterwegs Radio hören möchte. Dann hätte ich schon gern DAB+ im Handy eingebaut oder als externes Gerät, mit dem man auch gleich auf SD aufnehmen kann.
Menü
[2] Thunderbyte antwortet auf flatburger
15.09.2015 13:27
Benutzer flatburger schrieb:
Guten Tag zusammen, mit den Fernseh-und Rundfunksendern hat man einen ungedrosselten und anonymen Empfang, einfach deshalb weil kein Internetanbieter dazwischen geschaltet ist.

mfG

Wenn man aber nicht mit der Zwangsbeschallung durch den Sender leben will, sondern individuelles Radio (wie Pandora, Last.fm) haben will, keine Werbung ertragen will und weiter"skippen" können will, dann hörts auf mit konventionellen Sendern.

Dank 5GB "Flat" und Autoradio der per USB Stick im Internet ist, höre ich oftmals Spotify oder andere Online Radios.