Thread
Menü

D1 - D2 nur auf Kundenfang


07.09.2001 14:14 - Gestartet von ad-computer
Hi ihr alle,

Ich habe Netztel Verträge vertrieben und bin somit auch sehr direkt von der Insolvenz dieses Anbieters betroffen. Deshalb möchte ich alle Informationen an Sie weitergeben. Wer unsere Firma kennt dem sei gesagt, das wir ab sofort auf Hutchison Verträge ausweichen, Original D1, D1, E+, und Viag giobt es wie gewohnt weiter.

Nun die Information:

ACHTUNG, Nicht das hier jetzt alle voreilig handeln. D1 und D2 haben eigenmächtig die SMS raus gesendet. d.h. das Vorgehen wurde nicht mit Netztel abgestimmt und ist somit Rechtwiedrig. Alle sollte noch warten was sich ergibt, bis jetzt sind die konditionen die D1 D2 anbieten alles andere als gerechtfertigt. Man soll z.B. bei D2 allen einen neuen Vertrag abschließen und bekommt dafür nur 50 DM Guthaben. Ein neuer Vertrag würde mit ca einem neuen Handy oder ca 300 DM Guthaben belohnt werden.

Deshalb meine Bitte an alle Netztelkunden, bitte wartet noch ab, es kann ganz gut möglich sein, das D2 und D1 zwar neuen Verträge abschließen müssen, aber das man dann auch vernümpftige provisionen bekommt.

Die Information kommt direckt von DEM Netztel verteiber, der auch mit Teldafax einen festen Vertrag hatte und so das prozidere schon kennt. Außerdem komen die Infos direckt von Netztel, die ihre Kunden möglichst gut davon kommen lassen wollen.

Wenn ich weitere Informationen erhalten werde ich diese natürlich gleich alle Nutzern dieses Forums zur verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Auer
AD-Computer / Geschäftsleitung
Menü
[1] bender antwortet auf ad-computer
07.09.2001 14:19
Danke Tim! Find ich absolut klasse, dass Du das machst :-)

cu
bender
Menü
[1.1] handyman antwortet auf bender
07.09.2001 14:40
Benutzer bender schrieb:
Danke Tim! Find ich absolut klasse, dass Du das machst :-)

cu
bender


Es gibt kein Kündigungsrecht. Jedenfalls NOCH nicht.
Siehe www.netztel.de
Menü
[1.1.1] ad-computer antwortet auf handyman
07.09.2001 14:43
Das ist falsch, es gibt ein Kündigungs recht, 1. Wenn der Anbieter (somit Netztel) wechselt und wenn andere Tarife eingeführt werden.

(Quelle Vertrag NEtztel)
Menü
[1.1.1.1] kündigungsrecht
handyman antwortet auf ad-computer
07.09.2001 15:05
beide fälle sind noch nicht eingetreten
Menü
[1.1.1.1.1] ad-computer antwortet auf handyman
07.09.2001 16:54
Ad haben Sie natürlich recht, da Netztel bis jetzt erst die Insolvenz beantragt hat und noch nicht im Verfahren ist. Auf einen Antrag folgt aber normalerweise immer die Insolvenz oder Netztel wird übernommen, schon tritt das Kündigungsrecht wieder in Kraft.

Tim Auer
AD-Computer