Thread
Menü

Hauptvorteil


06.09.2001 14:30 - Gestartet von coolmccool
Der Hauptvorteil sind nicht die farbigen Bilder, sondern der Preis. Eine eMail kostet etwa 6-10 Pf und kann erheblich laenger sein als eine SMS. Dadurch, dass das Handy 24h online ist, klingelt es (wie bei SMS), wenn eine neue eMail zugestellt wird.

Desweiteren ist anzuzweifeln, dass Europaeern die japanischen Handys nicht gefallen - Wahrheit ist, dass es Geraete mit vergleichbarer Ausstattung in Europa ueberhaupt nicht gibt... Hochaufloesende TFT-Farbdisplays, richtige Musik(!) als Klingelton, ... und das alles bei etwa 70-80 g Gewicht im Durchschnitt...

Bin gerade in Japan und stehe mal wieder jeden Tag vor den Handylaeden und traeume...
Menü
[1] hansi antwortet auf coolmccool
06.09.2001 16:14
Benutzer coolmccool schrieb:
Der Hauptvorteil sind nicht die farbigen Bilder, sondern der Preis. Eine eMail kostet etwa 6-10 Pf und kann erheblich laenger sein als eine SMS. Dadurch, dass das Handy 24h online ist, klingelt es (wie bei SMS), wenn eine neue eMail zugestellt wird.

Desweiteren ist anzuzweifeln, dass Europaeern die japanischen Handys nicht gefallen - Wahrheit ist, dass es Geraete mit vergleichbarer Ausstattung in Europa ueberhaupt nicht gibt... Hochaufloesende TFT-Farbdisplays, richtige Musik(!) als Klingelton, ... und das alles bei etwa 70-80 g Gewicht im Durchschnitt...

Bin gerade in Japan und stehe mal wieder jeden Tag vor den Handylaeden und traeume...

Hallo!

Den Versand und Empfang von E-Mails mit Anhang (z.B.: Bilder von Digitalkamera) zu vernünftigen Preisen würde ich nutzen, ich habe ja einen E+Vertrag. Es muß aber ein komfortabler E-Mailclient vorhanden sein (Postausgang, Posteingang, genug Kapazität usw.).

Gruß Hans

Gruß Hans
Menü
[1.1] gunshirt antwortet auf hansi
06.09.2001 17:33
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer coolmccool schrieb:
Der Hauptvorteil sind nicht die farbigen Bilder, sondern der Preis. Eine eMail kostet etwa 6-10 Pf und kann erheblich laenger sein als eine SMS. Dadurch, dass das Handy 24h online ist, klingelt es (wie bei SMS), wenn eine neue eMail zugestellt wird.

Desweiteren ist anzuzweifeln, dass Europaeern die japanischen Handys nicht gefallen - Wahrheit ist, dass es Geraete mit vergleichbarer Ausstattung in Europa ueberhaupt nicht gibt...
Hochaufloesende TFT-Farbdisplays, richtige Musik(!) als Klingelton, ... und das alles bei etwa 70-80 g Gewicht im
Durchschnitt...

Bin gerade in Japan und stehe mal wieder jeden Tag vor den
Handylaeden und traeume...

Hallo!

Den Versand und Empfang von E-Mails mit Anhang (z.B.: Bilder von Digitalkamera) zu vernünftigen Preisen würde ich nutzen, ich habe ja einen E+Vertrag. Es muß aber ein komfortabler E-Mailclient vorhanden sein (Postausgang, Posteingang, genug Kapazität usw.).

Gruß Hans

Gruß Hans

Hallo,

Du kannst sicher sein, daß der client gut ist und genügend Kapazität hat. Hatte schon eins in der Hand.

Außerdem soll der Hersteller, der das Gerät an EPS liefern wird, die Menüführung von Nokia adaptieren.

Gruß

gunshirt
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf gunshirt
06.09.2001 20:39
Benutzer gunshirt schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer coolmccool schrieb:
Der Hauptvorteil sind nicht die farbigen Bilder,
sondern
der Preis. Eine eMail kostet etwa 6-10 Pf und kann erheblich laenger sein als eine SMS. Dadurch, dass das Handy
24h
online ist, klingelt es (wie bei SMS), wenn eine neue
eMail
zugestellt wird.

Desweiteren ist anzuzweifeln, dass Europaeern die japanischen Handys nicht gefallen - Wahrheit ist, dass es
Geraete
mit vergleichbarer Ausstattung in Europa ueberhaupt
nicht
gibt...
Hochaufloesende TFT-Farbdisplays, richtige
Musik(!)
als Klingelton, ... und das alles bei etwa 70-80 g
Gewicht
im Durchschnitt...

Bin gerade in Japan und stehe mal wieder jeden Tag
vor
den Handylaeden und traeume...

Hallo!

Den Versand und Empfang von E-Mails mit Anhang (z.B.:
Bilder von Digitalkamera) zu vernünftigen Preisen würde ich nutzen,
ich habe ja einen E+Vertrag. Es muß aber ein komfortabler E-Mailclient vorhanden sein (Postausgang, Posteingang, genug
Kapazität usw.).

Gruß Hans

Gruß Hans

Hallo,

Du kannst sicher sein, daß der client gut ist und genügend Kapazität hat. Hatte schon eins in der Hand.

Außerdem soll der Hersteller, der das Gerät an EPS liefern wird, die Menüführung von Nokia adaptieren.

Gruß

gunshirt

Hallo!

Nutze ein Sony CMD J5, da ist ein E-Mailclient ohne jeden Komfort drin. Da gibt es keinen Posteingang, man muß E-Mails online lesen. Es gibt auch keinen Postausgang, da öfters der Server nicht gefunden wird schreibt man so manche E-Mail umsonst, das wird wohl bei Handys mit iMode nicht so sein. Der einzige Hacken kann der Preis sein. Wenn iMode in Deutschland auch so unglaublich teuer wie WAP und GPRS ist nutze ich iMode natürlich genau wie WAP nicht. Über Wucherpreise holen die Netzbetreiber die UMTS-Lizenzgebühren sichrlich nicht rein, da ist SMS wohl eine Ausnahme. Es kommt die Zeit wo SMS bei den Jugendlichen wieder aus der Mode kommt.

Gruß Hans