Thread
Menü

Ich finds super.


12.08.2015 12:46 - Gestartet von cintema
Bei mir in der Wohnung funktioniert kein einziges Netz, und vor der Tür klappt es mit Eplus und Vodafone leidlich. Mit der App habe ich dann zukünftig endlich Indoor-Coverage - wenn denn endlich die Eplus-Sims unterstützt werden.
Echtes Wifi-Calling (mit Handover in Mobilnetze und ohne App) wäre natürlich noch eleganter, aber die App ist doch zumindest besser als nichts...
Menü
[1] Telly antwortet auf cintema
12.08.2015 15:57
Benutzer cintema schrieb:
Bei mir in der Wohnung funktioniert kein einziges Netz, und vor der Tür klappt es mit Eplus und Vodafone leidlich. Mit der App habe ich dann zukünftig endlich Indoor-Coverage - wenn denn endlich die Eplus-Sims unterstützt werden.
Echtes Wifi-Calling (mit Handover in Mobilnetze und ohne App) wäre natürlich noch eleganter, aber die App ist doch zumindest besser als nichts...

Vor allem kommt es ohne zusätzliche Hardware wie z. B. einer Femtozelle aus.

Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(

Telly
Menü
[1.1] aleman64 antwortet auf Telly
12.08.2015 17:40
Benutzer Telly schrieb:


Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(

wie immer.... lohnt aber ja auch nicht... :-))
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf aleman64
12.08.2015 22:42
Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(

wie immer.... lohnt aber ja auch nicht... :-))

Dann sollte o2 auch konsequenterweise keine Windows Phones verkaufen!

Telly
Menü
[1.1.1.1] aleman64 antwortet auf Telly
13.08.2015 06:10
Benutzer Telly schrieb:
Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(

wie immer.... lohnt aber ja auch nicht... :-))

Dann sollte o2 auch konsequenterweise keine Windows Phones verkaufen!

machen sie ja auch nicht, sie bieten die nur an...die Grottendinger kauft doch keiner
Menü
[1.1.1.1.1] cintema antwortet auf aleman64
13.08.2015 13:31
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(

wie immer.... lohnt aber ja auch nicht... :-))

Dann sollte o2 auch konsequenterweise keine Windows Phones verkaufen!

machen sie ja auch nicht, sie bieten die nur an...die Grottendinger kauft doch keiner

wichtiger wäre die App ohnehin zunächst mal für Blackberry und Jolla - da beide bereits eine Android-Runtime haben, wäre sicher einfach möglich die App zu portieren oder wenn nicht nativ, dann zumindest anzupassen.
Menü
[1.1.1.1.2] Telly antwortet auf aleman64
13.08.2015 16:18

einmal geändert am 13.08.2015 16:18
Dann sollte o2 auch konsequenterweise keine Windows Phones verkaufen!

machen sie ja auch nicht, sie bieten die nur an...die Grottendinger kauft doch keiner

Du hast eine merkwürdige Definition von "keiner" oder eine falsche Wahrnehmung.

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/techzone/1552283/Windows-Phone-uberholt-iPhone-in-24-Laendern

https://www.teltarif.de/andrid-ios-windows-...

Käufer wählen also durchaus nicht immer ein Android.

Für Windows Phone gibts die Mein o2 App. Insofern hoffe ich drauf, dass es auch die Calling-App in den Windows Store schafft.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1] cintema antwortet auf Telly
13.08.2015 17:41
Benutzer Telly schrieb:


https://www.teltarif.de/andrid-ios-windows-...

Käufer wählen also durchaus nicht immer ein Android.

Für Windows Phone gibts die Mein o2 App. Insofern hoffe ich drauf, dass es auch die Calling-App in den Windows Store schafft.

Du darfst aber nicht vergessen, dass der Kundenkreis der WP-Geräte nicht mit dem iphone vergleichbar ist.
Das iphone ist eher ein Vertragskunden-Handy, dementsprechend teuer und die Kunden machen auch entsprechend umsatz.
WP-Geräte werden bei Aldi in rauen Mengen rausgerotzt und landen dann mit Prepaidkarte irgendwo in der Ecke. Da lohnt sich diese (auf Vertragskunden zugeschnittene) App kaum. Aber naja, kann ja trotzdem noch werden.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf cintema
14.08.2015 08:30
Das iphone ist eher ein Vertragskunden-Handy, dementsprechend teuer und die Kunden machen auch entsprechend umsatz. WP-Geräte werden bei Aldi in rauen Mengen rausgerotzt und landen dann mit Prepaidkarte irgendwo in der Ecke. Da lohnt sich diese (auf Vertragskunden zugeschnittene) App kaum. Aber naja, kann ja trotzdem noch werden.

Hierzu müsste man mal die APRUs ohne Grundgebühr für Hardware miteinander vergleichen.

Zwar kündigt o2 an, dass die App in Zukunft auch in Verbindung mit MultiCards oder Prepaidkarten funktionieren soll. Einen Zeitrahmen nennt der Telekommunikati­onsdienstleister aber noch nicht.

Also dass die App auf Vertragskunden ausgelegt ist, lese ich daraus nicht. Multi-Card-Besitzer sind im übrigen auch Vertragskunden. Dass es also nicht auch schon jetzt für Prepaidkunden gilt, hat also wohl rein technische Gründe.

Telly

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Wiesodenn antwortet auf Telly
14.08.2015 10:34
Prepaid Kunden bekommen den Dienst m.E. nicht, weil sie eben Prepaid Kunden sind. Prepaid gewinnt immer mehr Kunden (sagt ja auch Teltarif), soll aber immer günstig bleiben. Da fällt eben auch mal eine Innovation weg.

Ich vermute, die Multicard Kunden sind noch nicht dran, weil es technisch noch nicht geht. Ich habe sehr lange drei Multicards und kann daher sagen, dass neue Technik bei Multicard Nutzern immer etwas später kommt.

Stelle mir das auch schwer vor: Z.B.
Bin im EU Ausland, eine Karte im Nokia, eine im iPhone. Beide on Air, AnrufPrio eingestellt. Man stelle sich vor, ein Handy ist im Mobilfunk, das andere im WLAN (mit app an). Aber beide sind on. Da "verschluckt sich doch so einiges.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Wiesodenn
14.08.2015 12:06
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Prepaid Kunden bekommen den Dienst m.E. nicht, weil sie eben Prepaid Kunden sind. Prepaid gewinnt immer mehr Kunden (sagt ja auch Teltarif), soll aber immer günstig bleiben. Da fällt eben auch mal eine Innovation weg.

Dann sollte o2 es nicht ankündigen.

Ich habe sehr lange drei Multicards und kann daher sagen, dass neue Technik bei Multicard Nutzern immer etwas später kommt.

Ja das kenne ich.

Stelle mir das auch schwer vor: Z.B. Bin im EU Ausland, eine Karte im Nokia, eine im iPhone. Beide on Air, AnrufPrio eingestellt. Man stelle sich vor, ein Handy ist im Mobilfunk, das andere im WLAN (mit app an). Aber beide sind on. Da "verschluckt sich doch so einiges.

Mein Lösungsvorschlag wäre, dass man selbst eine SIM dazu auswählen muss, die mit der App funktioniert. Das könnte man per USSD-Code auch kurzfristig von unterwegs ändern. So wie Eingang von Anrufen und SMS auch.

Telly
Menü
[1.1.1.1.3] Wiewaldi antwortet auf aleman64
17.08.2015 19:36
Benutzer aleman64 schrieb:

Dann sollte o2 auch konsequenterweise keine Windows Phones verkaufen!

machen sie ja auch nicht, sie bieten die nur an...die Grottendinger kauft doch keiner

Ich bin von den WPs angenehm überrascht, im Gegenteil zu den unterirdischen, zusammengebastelem Android-Mist.
Menü
[1.1.1.2] Mister79 antwortet auf Telly
17.08.2015 19:46
Benutzer Telly schrieb:
Nur von WindowsPhone ist leider keine Rede. :-(


Macht ja nix, kommt trotzdem für Windows Phone. Die Anfrage wurde bei O2 schon direkt gestellt und mit einem Ja beantwortet.

Man rechnet im letzten Quartal mit einer WP App
Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Mister79
20.02.2016 16:43
Macht ja nix, kommt trotzdem für Windows Phone. Die Anfrage wurde bei O2 schon direkt gestellt und mit einem Ja beantwortet.

Man rechnet im letzten Quartal mit einer WP App

Letzte Quartal? Welches Jahr? ^^

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Telly
24.06.2016 16:13
Letzte Quartal? Welches Jahr? ^^

2017.

Nee, mal im Ernst - das ist eine gute Frage. In offiziellen Dokumenten von o2 ist aber tatsächlich klipp und klar die Rede davon, DASS es eine entsprechende Windows App geben wird.