Thread
Menü

Kapazitätsmangel?


02.08.2015 08:58 - Gestartet von achetaton
Kapazitätsmangel? Was soll das heißen? Noch mehr Schwachsinnsender für die totale Volksverdummung? Reicht RTL, ProSieben, HSE und seine unzähligen Klone noch nicht aus? Fakt ist: Es gibt nun mal Leute, die ihre alten Geräte gerne behalten möchten und nicht dem Konsumwahn, jedes Jahr ein neues TV-Gerät besitzen zu wollen, um noch irgendeine neue Funktion zu nutzen, die man im Prinzip nicht braucht, anheimfallen.

Es reicht! Schluss mit diesen dreisten und anmaßenden Forderungen und für ein Analogfernsehen auch über 2018 hinaus!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf achetaton
02.08.2015 12:23
Benutzer achetaton schrieb:
Kapazitätsmangel? Was soll das heißen?

Das heißt dass der analoge Ruckel-Bildermatsch eines Vollprogramms so viel Frequenzbandbreite benötigt, dass man in dieser locker mehrere Sender digital in 1080p aufschalten könnte und in SD-Auflösung gar das halbe Analogangebot. Das ist Platzverschwendung vom allerfeinsten, die die Sender außerdem zur Abzocke einlädt, da Must Carry nur für den Analogbereich definiert ist.

Noch mehr Schwachsinnsender für die totale Volksverdummung? Reicht RTL, ProSieben, HSE und seine unzähligen Klone noch nicht aus?

Du begreifst einfach überhaupt nichts. Mehr Sender bedeutet automatisch mehr Auswahl und damit genau das was du negierst: Ein deutlich besseres Gesamtprogramn. Der Kunde hat die Wahl und wird - übrigens - nicht gezwungen irgendwelche alten oder neuen Schrottsender zu sehen.

Fakt ist: Es gibt nun mal Leute, die ihre alten Geräte gerne behalten möchten und nicht dem Konsumwahn, jedes Jahr ein neues TV-Gerät besitzen zu wollen, um noch irgendeine neue Funktion zu nutzen, die man im Prinzip nicht braucht, anheimfallen.

So ein gequirlter Blödsinn! Man wird doch nicht gezwungen jedes Jahr was neues zu kaufen. DVB-C ist nun schon genügend Jahre auf dem Markt. Ideal wäre allerdings tatsächlich die längst überfällige DVB-C2-Einführung terminlich aufeinanderfallen zu lassen. Dann müssen nämlich fast alle nochmal ran und wir haben für die nächsten 15-20 Jahre Ruhe. Niemand muss sich ein neues TV-Gerät anschaffen, wer auf Qualität verzichten möchte. Es ist lediglich eine kleine Receiverbox notwendig...

Es reicht! Schluss mit diesen dreisten und anmaßenden Forderungen und für ein Analogfernsehen auch über 2018 hinaus!

Es reicht! Schluss mit diesem blöden Geschwätz und der Legendenbildung!
Analogfernsehen abschalten ASAP! DVB-C2 einführen ASAP! Bis 1.1.17 ginge beides.
Menü
[1.1] achetaton antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.08.2015 15:45
Ich möchte noch ergänzen, dass es hier in dem Land auch Menschen gibt, die sich weder ein neues TV-Gerät noch so eine Zusatzbox leisten können Hartz IV, Gerhard Schröder und der Umverteilung von unten nach oben sei (Un)dank! Die dürfen dann ins Leere schauen, müssen aber trotzdem nach der neuen Zwangsabgabenregelung TV-Gebühren bezahlen! Moderne Mephistos wie Herr Labonte interessiert das offenbar nicht. Philemon und Baucis soll mal wieder die Hütte abgebrannt werden, damit fetter Mammon gemacht werden kann (hier eben der digitale Mammon). Es bleibt zu hoffen, dass die heutige Politik nicht wie Faust solchen zynischen Machenschaften erliegt, sondern jenen vielmehr konsequent einen Riegel vorschiebt! Analogfernsehen muss erhalten bleiben!


zu den Anmerkungen von Leiter Kundenverarsche³:

Das heißt dass der analoge Ruckel-Bildermatsch eines Vollprogramms so viel Frequenzbandbreite benötigt, dass man in dieser locker mehrere Sender digital in 1080p aufschalten könnte und in SD-Auflösung gar das halbe Analogangebot.

Das hilft Leuten, die keinen Digitalfernseher haben oder haben möchten, leider überhaupt nicht! Mehr als ein halbes Jahrhundert hat man mit Analogfernsehen im übrigen gut gelebt. Es ist daher überheblich ihn als "Ruckel-Bildermatsch" zu diskreditieren!


Mehr Sender bedeutet automatisch mehr Auswahl und damit genau das was du negierst: Ein deutlich besseres Gesamtprogramn.

Das Gegenteil ist der Fall! Mehr Auswahl bedeutet mehr Einfalt, weil der einzelne Sender mangels Budget überhaupt kein besseres Gesamtprogramm mehr auf die Beine stellen kann. Vielmehr gilt die Regel: Jeder zusätzliche Sender senkt das ohnehin schon abgeflachte Niveau weiter ab.
Menü
[1.1.1] demutnixgut antwortet auf achetaton
02.08.2015 17:09
Benutzer achetaton schrieb:
Ich möchte noch ergänzen, dass es hier in dem Land auch Menschen gibt, die sich weder ein neues TV-Gerät noch so eine Zusatzbox leisten können...

Im Real Prospekt (ab 3.8.15) ist der "Globo Opticum XC80 DVB-C" Receiver für 19,99 € im Angebot (siehe auch: http://geizhals.de/globo-opticum-xc80-a748399.html).

Oder halt so ein crappiger, gebrauchter Humax PR Fox aus der Bucht aber 20 Öcken sollten doch für jeden, der die Stromrechnung noch zahlen kann, auch noch drin sein.

Menü
[1.1.1.1] krassDigger antwortet auf demutnixgut
03.08.2015 07:19
Ich kenne eine alte Dame die hat einen Röhrenfernseher aus den 80ern der hat noch nicht mal einen Scartanschluss. Und jetzt?
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf krassDigger
03.08.2015 07:58
Benutzer krassDigger schrieb:
Ich kenne eine alte Dame die hat einen Röhrenfernseher aus den 80ern der hat noch nicht mal einen Scartanschluss. Und jetzt?

In der Tat ein Problem. Allerdings bekommt man Röhrengeräte mittlerweile geschenkt. Ich hätte eines abzugeben. Müsste man abholen wenn gewünscht.

Nach allen Fliegen kann man nicht schlagen und irgendwann hat auch alles mal ein Ende.

Gruß
Beschder
Menü
[1.1.1.1.2] demutnixgut antwortet auf krassDigger
03.08.2015 09:05
Benutzer krassDigger schrieb:
Ich kenne eine alte Dame die hat einen Röhrenfernseher aus den 80ern der hat noch nicht mal einen Scartanschluss. Und jetzt?

SCART -> HF-Antennenausgang Wandler/Modulator : 25 Euro.