Thread
Menü

Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive Programme schaffen!!!


31.07.2015 09:52 - Gestartet von klaus1970
Nur so kann es was mit DAB werden. Denn das wäre Mehrwert/Kaufanreiz für Kunden. Wo ist das bundesweite Kinderradio, das Jazzradio, das Classic Hits Radio??? Aber da die Radiounternehmen bzw. deren Gesellschafter ja nichts investieren wollen, bleibt es bei UKW. DAB wird weiter nur ein Nischenprodukt für Freaks bleiben, und wir werden wohl auch in den nächsten 10 Jahren noch Debatten um Abschalttermine, Förderung usw. haben.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf klaus1970
31.07.2015 11:52
genau, das sehe ich auch so.

ich habe manchmal das Gefühl, dass vor allem die Privaten Veranstalter unbedingt Fördermittel haben wollen.
Ich würde einfach die freien Kapazitäten jedem der Interesse hat zur Verfügung stellen (vor allem neuen Anbietern) und wenn dadurch sie Konkurrenz größer wird wechseln die bisherigen Anbieter von ganz allein.
Vor allem hier im angeblichen "Medienland" NRW ist das DAB+ Angebot noch recht klein und bisher kaum ein Anreiz zum Wechseln vorhanden. Der WDR und Radio NRW haben wohl auch kaum Interesse daran sich den Markt mit vielen Anbietern zu teilen...
Menü
[1.1] AngelSachse antwortet auf lucky2029
31.07.2015 20:52

Wer sehen will wieviel "freie Programmanbieter" da sind kann ja mal auf 1611khz oder zwischen 6200 u 6400khz reinhören.