Thread
Menü

Das machen die ÖRs andere Länder doch schon lange


24.07.2015 09:35 - Gestartet von mikiscom
Deutsche Sportfreaks würden gerne österreichisches Fernsehen gucken weil es hier keine Reklame in den Live-Übertragungen gibt. Können Sie aber seit Jahren nur mit gecrackten Receivern. Wieso tut die EU da nix gegen?
Menü
[1] Chris111 antwortet auf mikiscom
24.07.2015 15:34
Benutzer mikiscom schrieb:
Deutsche Sportfreaks würden gerne österreichisches Fernsehen gucken weil es hier keine Reklame in den Live-Übertragungen gibt. Können Sie aber seit Jahren nur mit gecrackten Receivern. Wieso tut die EU da nix gegen?

Weil die EU das österreichische Fernsehen nicht zwingen wird, für die ganze EU die Rechte zu kaufen.
Es geht hier nur um Pay TV. denn wenn der Nutzer bereit ist, zu zahlen, dann soll es egal sein, wo (in der EU oder weltweit??) er den bezahlten Dienst anschaut.

Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Chris111
26.07.2015 20:35
Benutzer Chris111 schrieb:

Es geht hier nur um Pay TV. denn wenn der Nutzer bereit ist, zu zahlen, dann soll es egal sein, wo (in der EU oder weltweit??) er den bezahlten Dienst anschaut.

Wenn die Rechteinhaber nur nach Kunden berechnen ja, berücksichtigen sie auch Länder in denen die Kunden sind, wird's teuer.
Also ich meine 2 Leute aus Deutschland ist billiger als einer aus Deutschland und einer aus Österreich weil die Verbreitung in 2 Ländern statt nur einem stattgefunden hat.
Und wenn dadurch für die Filmstudios mehr rausspringt, könnte ich mir das gut vorstellen.