Thread
Menü

100 Mbit/s im Upstream ?!?!?!?!?!?!


15.07.2015 16:16 - Gestartet von LtotheH
Ich würde nur zu gerne wissen worauf sich diese Vermutung stützt.
Menü
[1] tokiox antwortet auf LtotheH
15.07.2015 16:38
Benutzer LtotheH schrieb:
Ich würde nur zu gerne wissen worauf sich diese Vermutung stützt.

Das frag ich mich auch. Habe 10 GB UL und glaube nicht binnen 5 Jahren das 10fache zu benötigen. Das 2 - 4fache evtl.
Menü
[1.1] LtotheH antwortet auf tokiox
15.07.2015 16:42
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer LtotheH schrieb:
Ich würde nur zu gerne wissen worauf sich diese Vermutung stützt.

Das frag ich mich auch. Habe 10 GB UL und glaube nicht binnen 5 Jahren das 10fache zu benötigen. Das 2 - 4fache evtl.

Hmm 10 GB ist aber auch nicht gerade wenig, darf ich (aus Neugier) fragen wie du auf soviel upload kommst?
Menü
[1.1.1] tokiox antwortet auf LtotheH
15.07.2015 16:56
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer LtotheH schrieb:
Ich würde nur zu gerne wissen worauf sich diese Vermutung stützt.

Das frag ich mich auch. Habe 10 GB UL und glaube nicht binnen 5 Jahren das 10fache zu benötigen. Das 2 - 4fache evtl.

Hmm 10 GB ist aber auch nicht gerade wenig, darf ich (aus Neugier) fragen wie du auf soviel upload kommst?

Huch Mbit/s, das passiert wenn man uber Smartphone tippt und sich ablenken lässt.
Menü
[1.1.1.1] LtotheH antwortet auf tokiox
15.07.2015 17:43
Benutzer tokiox schrieb:
Huch Mbit/s, das passiert wenn man uber Smartphone tippt und sich ablenken lässt.

axso, dachte du meisnt das du 10 GB insgesamt pro Monat um Upload versendest. Also 10 Mbit/s sind ja Standard VDSL wobei ich mir ziemlich sicher bin das selbst die nicht voll ausgelastet werden.
Menü
[1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf LtotheH
16.07.2015 00:03
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:
Huch Mbit/s, das passiert wenn man uber Smartphone tippt und sich ablenken lässt.

axso, dachte du meisnt das du 10 GB insgesamt pro Monat um Upload versendest. Also 10 Mbit/s sind ja Standard VDSL wobei ich mir ziemlich sicher bin das selbst die nicht voll ausgelastet werden.

Schaff ich nicht jeden Monat aber VPN, Owncloud usw. können schon einiges verbrauchen in beide Richtungen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf tokiox
16.07.2015 08:14

2x geändert, zuletzt am 16.07.2015 08:15
Benutzer tokiox schrieb:


Schaff ich nicht jeden Monat aber VPN, Owncloud usw. können schon einiges verbrauchen in beide Richtungen.

Viel Traffic mit "VPN", ist klar. Du meinst wohl P2P über VPN. Und warum macht man das über VPN?
Mit VPN ist man übrigens nicht ganz so anonym wie viele gern glauben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf Leiter Selbstverarsche
16.07.2015 17:55
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:


Schaff ich nicht jeden Monat aber VPN, Owncloud usw. können schon einiges verbrauchen in beide Richtungen.

Viel Traffic mit "VPN", ist klar. Du meinst wohl P2P über VPN.
Und warum macht man das über VPN?
Mit VPN ist man übrigens nicht ganz so anonym wie viele gern glauben.

Peer 2 Peer nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Blender-Dateien und Videos können verdammt groß sein vor allem wenn die verlustfrei gespeichert werden sollen.
Menü
[1.1.1.2] Leiter Selbstverarsche antwortet auf tokiox
16.07.2015 08:16
Benutzer tokiox schrieb:



Huch Mbit/s, das passiert wenn man uber Smartphone tippt und sich ablenken lässt.
Was hat dich letztlich abgelenkt? Die rechte oder die linke Hand?
Menü
[1.1.1.2.1] tokiox antwortet auf Leiter Selbstverarsche
16.07.2015 09:54
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:



Huch Mbit/s, das passiert wenn man uber Smartphone tippt und sich ablenken lässt.
Was hat dich letztlich abgelenkt? Die rechte oder die linke Hand?

meine Kids.