Thread
Menü

Paybox ist wie eine Vorkasse!


03.09.2001 11:38 - Gestartet von dr.c.
Warum Paybox sicher ist verstehe ich nicht so recht?! Gut, ich muss keine Kreditkartendaten von mir preisgeben, habe ich aber mit Paybox bezahlt ist mein Geld gebucht und die Ware....? Kauf auf Rechnung ist für den Verbraucher wohl immer noch die sicherste Methode, wenn keine Ware kommt gibts auch kein Geld! Ganz einfach!
Menü
[1] fb antwortet auf dr.c.
03.09.2001 12:12
Benutzer dr.c. schrieb:
Warum Paybox sicher ist verstehe ich nicht so recht?! Gut, ich muss keine Kreditkartendaten von mir preisgeben, habe ich aber mit Paybox bezahlt ist mein Geld gebucht und die Ware....? Kauf auf Rechnung ist für den Verbraucher wohl immer noch die sicherste Methode, wenn keine Ware kommt gibts auch kein Geld! Ganz einfach!

Paybox ist nicht so unsicher, wie Du glaubst: Schließlich bucht Paybox per Lastschrift ab und jede Lastschrift läßt sich zurückbuchen. Das Risiko liegt dabei letztlich beim Zahlungsempfänger, zumindest bei Transaktionen zwischen Privatleuten, siehe Paybox-AGB.
Menü
[1.1] rtpj antwortet auf fb
03.09.2001 12:25
Benutzer fb schrieb:
Benutzer dr.c. schrieb:
Warum Paybox sicher ist verstehe ich nicht so recht?! Gut, ich
muss keine Kreditkartendaten von mir preisgeben, habe ich aber mit Paybox bezahlt ist mein Geld gebucht und die Ware....?
Kauf auf Rechnung ist für den Verbraucher wohl immer noch die sicherste Methode, wenn keine Ware kommt gibts auch kein Geld!
Ganz einfach!

Paybox ist nicht so unsicher, wie Du glaubst: Schließlich bucht Paybox per Lastschrift ab und jede Lastschrift läßt sich zurückbuchen. Das Risiko liegt dabei letztlich beim Zahlungsempfänger, zumindest bei Transaktionen zwischen Privatleuten, siehe Paybox-AGB.

Naja, aber ich gebe die Lastschrift an Paybox zurück, nicht an den beteiligten Dritten. Der hat nämlich von Paybox eine Zahlungszusage bekommen. Und ich bin Schuldner bei Paybox, nicht bei dem Dritten.
Menü
[1.1.1] andyH antwortet auf rtpj
03.09.2001 12:48
Er hat zwar eine Zahlungszusage von Paybox erhalten.
NA und ?
Erhält Payb das Geld nicht bekommt der Empfänger sein Geld auch nicht von Payb.
Paybox gibt keine !!!!! garantierte Zahlungszusage für den Betreiber.
Die Gefahr liegt und bleibt bei dem Shopbesitzer.
Paybox ist auch kein Inkassounternehmen.
Lediglich nur eine Vermittlungsstelle für die Transaktionen.