Thread
Menü

Streik Folge


06.07.2015 17:36 - Gestartet von koelli
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf koelli
06.07.2015 17:53
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

Das könnte eine Kurzschlussreaktion so mit sich bringen.
Nur mit Hermes haben die Händler aus meiner Sicht immer Ärger am Bein. Es gibt 3 Anbieter über die ich möglichst nie etwas geliefert bekommen möchte.

Hermes,
DPD & GLS
Darauf achte ich schon bei der Bestellung!
Menü
[1.1] koelli antwortet auf lucky2029
06.07.2015 20:58
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

Das könnte eine Kurzschlussreaktion so mit sich bringen. Nur mit Hermes haben die Händler aus meiner Sicht immer Ärger am Bein. Es gibt 3 Anbieter über die ich möglichst nie etwas geliefert bekommen möchte.

Hermes,
DPD & GLS
Darauf achte ich schon bei der Bestellung!
Also unsere Kunden beschweren sich zahlreich wegen des Streiks und fordern nun öfters die Lieferung mit Hermes
Menü
[1.2] hurius antwortet auf lucky2029
08.07.2015 16:14
Benutzer lucky2029 schrieb:
Hermes,
DPD & GLS
Darauf achte ich schon bei der Bestellung!

Begründung?
Menü
[2] topifun antwortet auf koelli
06.07.2015 23:00
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

also ich kann nur hoffen, dass es viele Kunden so machen und andere Versender wählen.
Ich werde wo immer ich es kann, keine Pakete mehr mit DHL versenden.
In den Streikwochen habe ich vermehrt Pakete mit DPD und Hermes erhalten.
Alle Pakete wurden nach einem Tag Versand mir zugestellt. Das war bei DHL in den letzten Monaten öfter nicht der Fall gewesen.
Nun mögen einige einwenden, dass die Bezahlung bei den anderen schlechter ist als bei DHL, aber dieser Unterschied kommt schon durch die Ungleichbehandlung der Paketdienste. Während alle anderen die volle Umsatzsteuer bezahlen müssen, sind die Leistungen von DHL Umsatzsteuer frei.
Menü
[3] krikri antwortet auf koelli
07.07.2015 11:11
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

DHL-Streik oder Lieferung über Hermes.... aus meiner Sicht beides gleich schlimm.
Menü
[3.1] Vertellmi antwortet auf krikri
07.07.2015 15:13
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

DHL-Streik oder Lieferung über Hermes.... aus meiner Sicht beides gleich schlimm.

Quatsch! Mit Hermes Lieferungen und eigenen Sendungen habe ich beste Erfahrungen gemacht. Meist günstiger, oft gleich schnell, kein Problem mit dem Gewicht da nach Paketgröße berechnet wird, und Tracking wird sogar auch bei Päckchen angeboten.

Auch die Bezahlung von Online-Aufträgen ist unkomplizierter; der Betrag wird bei der Abgabe im Paketshop einfach in bar entrichtet.

Und wenn man sich diverse Dokus anschaut, dann scheint die Bezahlung und der Umgang mit den Mitarbeitern bei DHL inzwischen fast gleich schlecht zu sein, trotz der höheren Preise.
Menü
[3.1.1] krikri antwortet auf Vertellmi
07.07.2015 15:25
Benutzer Vertellmi schrieb:

Quatsch! Mit Hermes Lieferungen und eigenen Sendungen habe ich beste Erfahrungen gemacht. Meist günstiger, oft gleich schnell, kein Problem mit dem Gewicht da nach Paketgröße berechnet wird, und Tracking wird sogar auch bei Päckchen angeboten.

Das ist sehr schön für Dich.
In unserem Umkreis kann ich das keineswegs bestätigen. Ok, meist günstiger stimmt - aber das bringt mir auch nix, wenn die fast doppelt so lange brauchen wie DHL.


Und wenn man sich diverse Dokus anschaut, dann scheint die Bezahlung und der Umgang mit den Mitarbeitern bei DHL inzwischen fast gleich schlecht zu sein, trotz der höheren Preise.

Egal ob DHL, Hermes, GLS etc. Da tut sich nicht viel bei den Verhältnissen.
Menü
[3.1.1.1] RE: Streik Folge / Hermes und andere
Pagerfan antwortet auf krikri
07.07.2015 20:52
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Vertellmi schrieb:

Quatsch! Mit Hermes Lieferungen und eigenen Sendungen habe ich beste Erfahrungen gemacht. Meist günstiger, oft gleich schnell, kein Problem mit dem Gewicht da nach Paketgröße berechnet wird, und Tracking wird sogar auch bei Päckchen angeboten.

Meine Erfahrungen mit Hermes sind, dass zwar bislang alles ankam, aber eben "irgendwann". Das kann schon mal 3-5 Tage dauern. Und ich habe noch nie erlebt, dass die Paketverfolgung funktioniert. Jedes Mal war das Paket nicht bekannt.

Ich habe in den letzten Wochen ein paar Dinge bei ebay ersteigert. Alle Verkäufer lieferten mit Hermes.

Die Firma wo ich arbeite hat vor Jahren mal Sachen mit DPD verschickt. Da beschwerten sich Kunden, dass Fußabdrücke auf den (sehr flachen) Päckchen waren (waren DVDs und Papierkram drin). Eines wurde im Weitwurfverfahren aufs Garagendach geschleudert. Der Paketbote wahr wohl zu faul zum Laufen und hat den Begriff "Postwurfsendung" sehr wörtlich genommen.

Fazit: Hermes ist net so doll, aber bislang für mich 2. Wahl.
Menü
[3.2] hurius antwortet auf krikri
08.07.2015 16:15
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Viele Geschäftskunden von DHL werden nun per Hermes versenden und das kann ja nicht im Sinn von DHL sein...

DHL-Streik oder Lieferung über Hermes.... aus meiner Sicht beides gleich schlimm.

Ja, warum?