Thread
Menü

Meine Kommentare


06.07.2015 19:50 - Gestartet von mikiscom
So Behörden-Krims-Krams bringe ich immer persönlich weg. Die haben schließlich nen Briefkasten, wo ich auch abends um 20 Uhr noch was einwerfen kann. Bei der Post kommen schließlich auch ohne Streik Briefe weg für die ich auch noch teure Briefmarken / Handyporto gekauft habe. Werfe ich z. B. die Einkommenssteuererklärung persönlich ein, kann ich sicher sein dass die angekommen ist und muss noch nicht mal Porto zahlen. Hätte ich ne Monatskarte, würde mich dies zwar Zeit, aber keinen Cent kosten.

Was Offline-Handel angeht, außer Kleidung und Lebensmittel ist für mich der Offline-Handel nahezu tot. Da wären besonders die KundenUNfreundlichen Öffnungszeiten, z. B. Elektroladen macht um 18, spätestens 18:30 Uhr zu. Und dann hat der auch noch nur so ne kleine Auswahl. Da müsste ich ja von einem Laden zum nächsten fahren um irgendwo vielleicht das Teil zu finden was ich haben will. Da ist das suchen im Netz doch erheblich schneller und einfacher. Nur eine Fahrt (normalerweise) zur Packstation und alles da.

Was die Öffnungszeiten an geht, ärgert mich immer diese Kommentare mit Arbeitszeiten. Von mir aus bräuchten Elektroläden auch erst um 15 Uhr auf zu machen. Vorher sind berufstätige in der Arbeit. Arbeitslose haben zwar Zeit, aber kein Geld und Rentner könnten auch abends einkaufen. Dann käme das mit den Arbeitszeiten hin. Dann kommen noch Kommentare "unmenschlich". Wer sowas schreibt, sollte mal gucken, wann die Austräger für Tageszeitungen aufstehen oder auch Bäcker oder Busfahrer für den ersten Bus des Tages der um 5 Uhr fährt u.v.a.m. Das nenne ich unmenschlich!