Thread
Menü

Die letzten Jahre waren bei o2 immer Katastrophe....


25.06.2015 16:53 - Gestartet von nucleardirk
So dass ich mir bei fast jedem Festival eine Karte der Telekom ins Handy schieben musste damit ich erreichbar war, immer schön Rufumleitung rein und mit T-Com fast immer ohne probleme.

Für mich sind Festivals zwar auch Spass, aber wenn man dort arbeitet wie ich und nicht erreichbar ist ist das eher schlecht.

Ganz davon ab dass auch die Anwohner in der Zeit quais ohne Verbindung sind.

Ich hoffe langsam tut sich da wirklich was - Telekom und Vodafone waren auf Festivals fast immer die beste Wahl.

Was mich am meisten geärgert hat - Festivals bei unseren Nachbarn, zb. in Belgien und Holland, waren vor Jahren schon immer weit besser versorgt egal welchen Roamingpartner man hatte. Dort hatte ich nie Probleme, egal wie klein die Ortschaft war und wie gross das Festival gewesen ist.
Menü
[1] rems antwortet auf nucleardirk
25.06.2015 20:20
Benutzer nucleardirk schrieb:
So dass ich mir bei fast jedem Festival eine Karte der Telekom ins Handy schieben musste damit ich erreichbar war, immer schön Rufumleitung rein und mit T-Com fast immer ohne probleme.

Ich bin auch mal gespannt auf die Nature One und meine O2 Karte. Laut Netzauskunft ist dort nur UMTS verfügbar, was laut dem Mitarbeiter "sehr gut verfügbar und ausreichend ist", dies würde ich jedoch bei 69.000 Besuchern mehr als bezweifeln ;)
Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf rems
25.06.2015 20:22
Benutzer rems schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
So dass ich mir bei fast jedem Festival eine Karte der Telekom ins Handy schieben musste damit ich erreichbar war, immer schön Rufumleitung rein und mit T-Com fast immer ohne probleme.

Ich bin auch mal gespannt auf die Nature One und meine O2 Karte. Laut Netzauskunft ist dort nur UMTS verfügbar, was laut dem Mitarbeiter "sehr gut verfügbar und ausreichend ist", dies würde ich jedoch bei 69.000 Besuchern mehr als bezweifeln ;)

was manchmal hilft - aber dann halt nur fürs telefon:

UMTS stupide ausschalten. GSM kann eher sowas handeln und da die meisten Smartphones sich direkt ins UMTS einbuchen ist das GSM Netz recht "leer".

Toitoitoi auf jeden fall!
Menü
[1.1.1] rems antwortet auf nucleardirk
25.06.2015 20:47
Benutzer nucleardirk schrieb:
was manchmal hilft - aber dann halt nur fürs telefon:

UMTS stupide ausschalten. GSM kann eher sowas handeln und da die meisten Smartphones sich direkt ins UMTS einbuchen ist das GSM Netz recht "leer".
Ja, den "Trick" kenn ich vom wöchentlichen Stadionbesuch, wo das O2-Netz auf jedes mal hoffnungslos überlastet ist... :(
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf rems
26.06.2015 10:20
Benutzer rems schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
was manchmal hilft - aber dann halt nur fürs telefon:

UMTS stupide ausschalten. GSM kann eher sowas handeln und da die meisten Smartphones sich direkt ins UMTS einbuchen ist das GSM Netz recht "leer".
Ja, den "Trick" kenn ich vom wöchentlichen Stadionbesuch, wo das O2-Netz auf jedes mal hoffnungslos überlastet ist... :(

Durch die E+-Übernahme wird das kaum besser werden...

denn wenn nun alle O2 + E+ Kunden in ein 3G-Netz drängen... owe ^^

-> nur LTE schafft da Abhilfe... ;)

oder ihr kommt in ein gutes Netz wie Vodafone/Telekom ;)
Menü
[1.1.1.1.1] rems antwortet auf CIA_MAN
26.06.2015 10:30
Benutzer CIA_MAN schrieb:
> Durch die E+-Übernahme wird das kaum besser werden...

denn wenn nun alle O2 + E+ Kunden in ein 3G-Netz drängen... owe
^^

-> nur LTE schafft da Abhilfe... ;)

oder ihr kommt in ein gutes Netz wie Vodafone/Telekom ;)

Das habe ich dem Mitarbeiter im Chat auch versucht sagen zu wollen, aber er war felsenfest der Meinung dass das UMTS "sehr gut verfügbar und ausreichend ist".
Nach dreimaliger Wiederholung habe ich dann gedacht ich sage lieber nichts mehr ... :D
Menü
[1.1.1.1.1.1] AzureBlue antwortet auf rems
26.06.2015 11:03
Stelle mir jetzt vor wie der O2-Mitarbeiter dich am Kragen packt und dir mit pulsierender Halsschlagader bem drittenmal in dein Gesicht spuckt. "DAS UMTS-NETZ IST SEHR GUT VERFÜGBAR UND AUSREICHEND, HERR ..."
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rems antwortet auf AzureBlue
26.06.2015 11:07
Benutzer AzureBlue schrieb:
Stelle mir jetzt vor wie der O2-Mitarbeiter dich am Kragen packt und dir mit pulsierender Halsschlagader bem drittenmal in dein Gesicht spuckt. "DAS UMTS-NETZ IST SEHR GUT VERFÜGBAR UND AUSREICHEND, HERR ..."

Ja, so hätte es in etwa vermutlich geklungen. Hatte dann noch gefragt ob etwas mobiles geplant ist, das konnte er jedoch nicht einsehen, den Hinweis auf das UMTS Netz hatte er sich dann jedoch noch gespart ;)