Thread
Menü

Mein Gott, die sind wirklich nicht normal!!!


29.08.2001 17:32 - Gestartet von teegee
Da warte ich schon seit einer halben Ewigkeit auf einen verfügbaren Breitbandzugang hier am Ort (tiefste Provinz - bis zur nächsten gößeren Stadt ca. 50 km). Die Telekom schiebt die Verfügbarkeit immer weiter nach hinten (Jetzt Ende 2002 - aber man soll sich schon mal ruhig anmelden :-p ) und ich habe mich schon riesig über Freenets Ankündigung gefreut und hätte Ihnen den Zugang förmlich aus der Hand gerissen. Und da beschränken diese Marketing-Heinis den Zugang auf bereits gut versorgte Städte...

Und das wahrscheinlich nur weil die dort keinen Installateur unter Vertrag haben. Mein Gott, ich bin durchaus in der Lage selber eine Schüssel 100%ig auf die ASTRA-Satelliten auszurichten. Und selbst wenn nicht, auch hier haben wir Radio- und Fernsehtechniker die so was können und beauftragen kann man die zur Not auch selbst...

Ich versteh Freenet wirklich nicht!

Demnächst wird das Angebot wahrscheinlich mangels Interesse eingestellt. Klar in Städten gibts über xDSL weitaus billigere Lösungen.
Menü
[1] 4eternity antwortet auf teegee
29.08.2001 18:40
Richtig, das ist ganz meine Meinung.
Diese Werbe-Heinis verfolgen hier eine völlig falsche und sogar fast sinnlose Strategie. Man kann einen Internetzugang über Satellit-Pur doch nicht auf zwei größere Städte beschränken! Hirnrissig, denn dort gibt es ja schon günstigere DSL-Varianten, die billiger sind als DSL-SATT von Freenet.
Wir leben hier auch ziemlich weit abseits (nächstes Städtchen 10 km) und DSL ist bei uns laut Telekom überhaupt nicht geplant, weil erstens die Vermittlungsstelle zu weit weg ist um technisch irgendwelche Daten erfolgreich durch die Drähte schicken zu können und zweitens gibt es hier im Umkreis von 5 Kilometern höchstens zwei Haushalte, die Interesse an DSL hätten.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Freenet müsste dieses neue Angebot *flächendeckend* anbieten und denjenigen, die die Installation selbst bewerkstelligen sogar noch einen Rabatt gewähren! Das müsste doch hinhauen, oder gibts dabei noch Probleme?

Ciao - Robert

Benutzer teegee schrieb:
Da warte ich schon seit einer halben Ewigkeit auf einen verfügbaren Breitbandzugang hier am Ort (tiefste Provinz - bis zur nächsten gößeren Stadt ca. 50 km). Die Telekom schiebt die Verfügbarkeit immer weiter nach hinten (Jetzt Ende 2002 - aber man soll sich schon mal ruhig anmelden :-p ) und ich habe mich schon riesig über Freenets Ankündigung gefreut und hätte Ihnen den Zugang förmlich aus der Hand gerissen. Und da beschränken diese Marketing-Heinis den Zugang auf bereits gut versorgte Städte...

Und das wahrscheinlich nur weil die dort keinen Installateur unter Vertrag haben. Mein Gott, ich bin durchaus in der Lage selber eine Schüssel 100%ig auf die ASTRA-Satelliten auszurichten. Und selbst wenn nicht, auch hier haben wir Radio- und Fernsehtechniker die so was können und beauftragen kann man die zur Not auch selbst...

Ich versteh Freenet wirklich nicht!

Demnächst wird das Angebot wahrscheinlich mangels Interesse eingestellt. Klar in Städten gibts über xDSL weitaus billigere
Lösungen.
Menü
[2] www.emean.de antwortet auf teegee
29.08.2001 18:50
Und das wahrscheinlich nur weil die dort keinen Installateur unter Vertrag haben.

Das kann möglich sein!

Mein Gott, ich bin durchaus in der Lage selber eine Schüssel 100%ig auf die ASTRA-Satelliten auszurichten. Und selbst wenn nicht, auch hier haben wir Radio- und Fernsehtechniker die so was können und beauftragen kann man die zur Not auch selbst...

Man kann nicht selber Satellit ausrichten. Denn dieses Angebot verfügt auch Rückkanal zur Satellit. Das ist der Grund. Denn es ist gefährlich, selber ein rückkanalfähiges Satellit auszurichten. Das kann Störungen auf die anderen Satelliten vorkommen. Ich habe es irgendwo gelesen. Ich werde es suchen und noch mal hier die Quellangaben posten.

Wenn es alles möglich wäre und Freenet nicht flächenddeckend macht, dann hat Freenet sicher einen Grund. Die wollen doch auch Geld verdienen und so doof sind die auch nicht.
Menü
[2.1] _chris antwortet auf www.emean.de
29.08.2001 21:10
Wie wollen die denn kontrollieren, wo die Schüssel steht!? Dann baue ich sie mir nach der Installation in der Stadt halt wieder auf dem Land auf.
Das mit der Störung von anderen Satelliten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - dann wären in der Vergangenheit sicherlich schon viele Satelliten durch irgendwelche Leute gestört worden.
Gruß, Chris


Benutzer www.emean.de schrieb:
Und das wahrscheinlich nur weil die dort keinen Installateur unter Vertrag haben.

Das kann möglich sein!

Mein Gott, ich bin durchaus in der Lage selber eine Schüssel 100%ig auf die ASTRA-Satelliten auszurichten. Und selbst wenn nicht, auch hier haben wir Radio- und Fernsehtechniker die so was können und beauftragen kann man die zur Not auch selbst...

Man kann nicht selber Satellit ausrichten. Denn dieses Angebot verfügt auch Rückkanal zur Satellit. Das ist der Grund. Denn es ist gefährlich, selber ein rückkanalfähiges Satellit auszurichten. Das kann Störungen auf die anderen Satelliten vorkommen. Ich habe es irgendwo gelesen. Ich werde es suchen und noch mal hier die Quellangaben posten.

Wenn es alles möglich wäre und Freenet nicht flächenddeckend macht, dann hat Freenet sicher einen Grund. Die wollen doch
auch Geld verdienen und so doof sind die auch nicht.