Thread
Menü

Klingt toll - aber...


29.08.2001 11:08 - Gestartet von Telly
was ist mit dem Jahresfehlbetrag von - ich glaube gestern im TV gehört zu haben - rund 700 Millionen Euro?

Davon steht hier aber nix!

Euer
Telly
Menü
[1] timo antwortet auf Telly
29.08.2001 11:52
Benutzer Telly schrieb:
was ist mit dem Jahresfehlbetrag von - ich glaube gestern im TV gehört zu haben - rund 700 Millionen Euro?

Hier ist nur von dem operativen Ergebnis die Rede, also vom EBITDA. Dabei werden Zinsen, Steuern und Abschreibungen nicht berücksichtigt. Durch die hohe Verschuldung und die teuren UMTS-Lizenzen fallen natürlich hohe Zinsen und Abschreibungen an. Die machen aus dem einigermaßen guten EBITDA dann ein Minus.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf timo
29.08.2001 17:26
Benutzer timo schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
was ist mit dem Jahresfehlbetrag von - ich glaube gestern im TV gehört zu haben - rund 700 Millionen Euro?

Hier ist nur von dem operativen Ergebnis die Rede, also vom EBITDA. Dabei werden Zinsen, Steuern und Abschreibungen nicht berücksichtigt. Durch die hohe Verschuldung und die teuren UMTS-Lizenzen fallen natürlich hohe Zinsen und Abschreibungen an. Die machen aus dem einigermaßen guten EBITDA dann ein Minus.

Danke für den Hinweis! Nur sollte man hier nicht ausschließlich von EBITDA reden. Schließlich kann ich nur was verteilen (Dividende), wenn ich Gewinn mache. Oder existieren noch hohe Gewinnrückstellungen? Ich bin kein Aktionär der Telekom. Denke aber an diejenigen, die es sind. Und von daher ist der Bericht recht einseitig...

Nix gegen Teltarif... die sind super und habe ich auch schon mehrmals hier gesagt.

Euer
Telly