Thread
Menü

Kosten für Globilo Karte Türkei


10.10.2002 10:44 - Gestartet von alpino1
wie ich der Homepage von Globilo entnehmen konnte, ist der aktuelle Preis für eine prepaid Karte für die Türkei 59 €. Die nahezu identische Leistung bekommt man vor Ort in der Türkei z.B. mit einer Karte von TelSim für knapp 7 €. Damit ist die Karte von Globilo um mehr als das 8-fach teurer als das Angebot von TelSim. Ich habe die Karte von TelSim soeben bei einem 14-tägigen Urlaub ausprobiert und bin bestens damit gefahren. Eine solche Preisgestaltung ist eigentlich ungeheurlich.
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf alpino1
10.10.2002 11:24
KAnnst du mir mal deine erfahrung mir der Türkischen Karte schildern?
Da ich im Dezember für 4 Wochen nach Antalya fliegen werde wollte ich mir auch eine Karte bei globilo kaufen aber wenn sie in der Türkei billiger ist dann natürlich nicht.
Welche dienste sind mit der Türkischen karte möglich?
Wie kann ich dier karte bekommen?
Danke
Menü
[1.1] alpino1 antwortet auf spacekid03
10.10.2002 18:17
Die Prepaid-Karte ist in Antalya an vielen Stellen zu erhalten. Der Gebrauch setzt natürlich ein freigeschaltes Handy voraus. Ich habe mit der Karte lediglich telefoniert bzw. bin angerufen worden. Beides hat einwandfrei funktioniert. Ein Nachteil ist vielleicht die Beschreibung auf türkisch. Aber nachdem alle Prepaid-Karten ähnlich funktionieren, sehe ich darin kein Problem. In der Regel sprechen die Verkäufer Englisch oder Deutsch und man sollte sich insbesondere das Aufladen genau erklären lassen. Weitere Informationen sind im Internet erhältlich (Suchworte: Türkei+prepaid). Ich habe die Karte für
11.000 000 türkische Lira gekauft, was z.Z. knapp 7€ entspricht.