Thread
Menü

Meine Röhre tuts noch.


20.05.2015 14:30 - Gestartet von calc
Leider nutze ich meine zuverlässige Röhre ohne digitalen Receiver.

Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, um weiter Fernsehen zu können.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf Fernsehkonsum ganz verzichten. Aber ich muss die Kabelgebühren (über den Mietvertrag) sowieso bezahlen. Ganz zuschweigen von den GEZ-W+++++++.
Menü
[1] fanlog antwortet auf calc
16.12.2015 15:57

einmal geändert am 16.12.2015 15:58
Benutzer calc schrieb:
Leider nutze ich meine zuverlässige Röhre ohne digitalen Receiver.

Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, um weiter Fernsehen zu können.

Wir nutzen auch noch einen alten Loewe-Röhre. Ein DVB-C Receiver kostet knapp 40,-- Euro. Dann kannst Du auch aufnehmen. Wo ist das Problem?

Hier übersteigt der Nutzen der Abschaltung eindeutig die Kosten. Ganz anders wie bei UKW/DAB. Aber das ist ein anderes Thema.
Menü
[1.1] calc antwortet auf fanlog
16.12.2015 20:10
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Leider nutze ich meine zuverlässige Röhre ohne digitalen Receiver.

Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, um weiter Fernsehen zu können.

Wir nutzen auch noch einen alten Loewe-Röhre. Ein DVB-C Receiver kostet knapp 40,-- Euro. Dann kannst Du auch aufnehmen. Wo ist das Problem?

Hier übersteigt der Nutzen der Abschaltung eindeutig die Kosten. Ganz anders wie bei UKW/DAB. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem ist, dass ich mich gemolken fühle, obwohl ich keine Kuh bin.
Ich muss mir einen Receiver kaufen, der eventuell nach kurzer Zeit wieder Elektroschrott ist, weil DVB-C2 eingeführt wird. Und die Hersteller wären blöd, wenn die neuen Receiver zur Markteinführung günstig wären.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf calc
16.12.2015 17:41
Benutzer calc schrieb:
Leider nutze ich meine zuverlässige Röhre ohne digitalen Receiver.

Pöch.

Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, um weiter Fernsehen zu können.

Naja, ein einfacher DVB-C SD-Receiver ist doch spottbillig. Und du bekommst auch noch auf der Röhre ein besseres Bild. Das ist eine Minimalinvestition die sicherlich einige Nachteile, aber eben immherin auch diesen kleinen Vorteil bringt. An deiner Stelle würde ich mir aber gleich auf einen preiswerten, neuen, Full-HD-fähigen Flat-TV mit integriertem DVB-C-Receiver holen. Das ist Nachhaltiger. Allein schon wegen des Stromverbrauchs. Guckst du z. B. mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F908691-1225161-5342098oE2oJ0.html?param.alternativeView=true&param.resultlist.sortKey=minPrice

Der LG 32LF580V ist derzeit zum Beispiel ein sehr gutes Angebot im Hinblick auf Preis/Leistung. Außerdem ist bald Weihnachten. Gönn' dir was! :-)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf Fernsehkonsum ganz verzichten. Aber ich muss die Kabelgebühren (über den Mietvertrag) sowieso bezahlen. Ganz zuschweigen von den GEZ-W+++++++.

'S Läbe isch koin Schlotzer!
Menü
[3] LilaFox antwortet auf calc
17.12.2015 12:51
Benutzer calc schrieb:
Leider nutze ich meine zuverlässige Röhre ohne digitalen Receiver.

Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben, um weiter Fernsehen zu können.

Nimm das doch lieber zum Anlass damit aufzuhören. Das Fernsehen ist inhaltlich eine absolute Kathastrophe geworden.
Menü
[3.1] mikiscom antwortet auf LilaFox
18.12.2015 10:25
Benutzer LilaFox schrieb:

Nimm das doch lieber zum Anlass damit aufzuhören. Das Fernsehen ist inhaltlich eine absolute Kathastrophe geworden.

Wenn man aber dafür zahlen MUSS, ob man will oder nicht und man dies nie bestellt hat, bin ich nicht der einzige, der dies schon allein deshalb tut. Ich gucke kaum private weil die Zeit schon für die kostenpflichtigen Öffis drauf geht.
Menü
[3.2] Marty McFly antwortet auf LilaFox
18.12.2015 12:35
Benutzer LilaFox schrieb:

Nimm das doch lieber zum Anlass damit aufzuhören. Das Fernsehen ist inhaltlich eine absolute Kathastrophe geworden.

Genau! Da hilft auch kein HD oder 4k mehr!