Thread
Menü

die Frage ist...


22.04.2015 19:29 - Gestartet von CIA_MAN
Kann Tele Columbus dies rund um die Uhr liefern?! Ich sag mal so... Werbungsmäßig top... Nur wie schaut es von 18-23 Uhr aus?! Denn wenn man dann nur 200 Mbit auf der Leitung hat... Naja... Dann sind 100€ dafür verrückt ^^

Zudem weiß ich nicht für wen so etwas gut ist... Wer braucht schon momentan 400 Mbit :) bei dem Upstream... Also von nur 10 Mbit... :(
Menü
[1] HunterMW antwortet auf CIA_MAN
23.04.2015 10:33
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Kann Tele Columbus dies rund um die Uhr liefern?!

Kurz gesagt: Nö. Mein Bruder hat in Potsdam einen 50 Mbit/s-Anschluss von TC und hat nachmittags/abends und am Wochenende häufig nur 10-20 Mbit/s. Das ist kein Einzelfall, dazu gibt es genügend Berichte im Internet und auch ein inoffizielles entsprechendes Forum, in dem sich die Nutzer beschweren.

Es ist und bleibt halt DOCSIS. Und noch dazu von TeleColumbus.

Wenn es aber jemandem reicht, die 400 Mbit/s innerhalb der Woche morgens um 3 Uhr zu haben, dann könnte er das Angebot mal testen. *Ironie an* Bei 100€ im Monat kann man schließlich nicht meckern. *Ironie aus*

MfG HunterMW
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf HunterMW
23.04.2015 10:54
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Kann Tele Columbus dies rund um die Uhr liefern?!

Kurz gesagt: Nö. Mein Bruder hat in Potsdam einen 50 Mbit/s-Anschluss von TC und hat nachmittags/abends und am Wochenende häufig nur 10-20 Mbit/s. Das ist kein Einzelfall, dazu gibt es genügend Berichte im Internet und auch ein inoffizielles entsprechendes Forum, in dem sich die Nutzer beschweren.

Es ist und bleibt halt DOCSIS. Und noch dazu von TeleColumbus.

Warum nur macht man die Kabel-Technik mit solchen Versprechungen kaputt?!
Lösung für diese Probleme sehe ich nur im weiter stattfindenden Glasfaser Rollout... Und zwar nicht in die Wohnung sondern an die Straßen Ecke ;)
Menü
[1.1.1] HunterMW antwortet auf CIA_MAN
23.04.2015 12:17
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Warum nur macht man die Kabel-Technik mit solchen Versprechungen kaputt?!

1. Weil man es kann.
2. Weil es sich trotzdem rechnet.
3. Weil die KNB in ihrem jeweiligen Gebiet ein Monopol haben. TC betreibt vor allem in Ostdeutschland auch Kabelnetze, wo es einfach gar kein DSL bzw. nichtmal 6 Mbit/s per DSL gäbe. Das von der Telekom angebotene DSL 3000 macht in der WG meines Bruders zum Beispiel auch wenig Sinn, daher TC.

Lösung für diese Probleme sehe ich nur im weiter stattfindenden Glasfaser Rollout... Und zwar nicht in die Wohnung sondern an die Straßen Ecke ;)

Die Lösung schlechthin ist FTTH. FTTB/C sind auch nur Übergangslösungen. Nichtsdestotrotz können diese super funktionieren, wenn sie richtig geplant und dimensioniert werden. Auch das Shared Medium wäre bei Kabel gar kein Problem, wenn man am nächsten LWL-Node einfach genügend Bandbreite zur Verfügung stellen würde, was natürlich Geld kostet. Daher macht das auch kein KNB in Deutschland. Einige machen es nur weniger schlecht als andere.

MfG HunterMW