Thread
Menü

ob Scherz oder nicht


01.04.2015 12:29 - Gestartet von rolf_berg
Egal, ob Scherz oder nicht. Der 5km Radius wäre eh zu klein. Selbst in Großstädten sind HEM-Tanken nicht häufig zu finden, auf dem Land können auch mal 100km zwischen zweien liegen. Was interessieren mich also Nachbartanken? Ich tanke, wo es gerade in meiner Nähe am günstigsten ist. Ob das zufällig HEM, Jet oder ne Freie Tanek ist - das ist mit völlig egal. Einen Umweg zu HEM werde ich jedenfalls nicht machen, um dort auch noch den Preis nachverhandeln zu müssen.

Die Nachricht ist also irrelevant. Es spielt also keine Rolle, ob das ein Aprilscherz ist.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf rolf_berg
01.04.2015 14:00

einmal geändert am 01.04.2015 14:01
Benutzer rolf_berg schrieb:
Egal, ob Scherz oder nicht. Der 5km Radius wäre eh zu klein. Selbst in Großstädten sind HEM-Tanken nicht häufig zu finden, auf dem Land können auch mal 100km zwischen zweien liegen. Was interessieren mich also Nachbartanken? Ich tanke, wo es gerade in meiner Nähe am günstigsten ist. Ob das zufällig HEM, Jet oder ne Freie Tanek ist - das ist mit völlig egal. Einen Umweg zu HEM werde ich jedenfalls nicht machen, um dort auch noch den Preis nachverhandeln zu müssen.

Die Nachricht ist also irrelevant. Es spielt also keine Rolle, ob das ein Aprilscherz ist.

Nun, wenn man aber regelmäßig an einer HEM vorbeifährt, sieht das doch anders aus. Habe das gerade mal in Berlin getestet.
Preis wird auch nicht nachverhandelt, sondern es wird ein Barcode erzeugt.

HEM in der Atiitlastr. verkauft das Super E10 für 1.379 € pro l. Mit Code wird es auf 1.349 € gedrückt. Macht bei 50 l Ladung 1,50 € Bonus für einmal eine App aufrufen.
Denke, das könnte schon laufen....
Menü
[1.1] timsen112 antwortet auf wolfbln
07.04.2015 08:10
Also ich hab mit der App scvhon 3,20 Euro gespart.

32 Liter zu 1,339 getankt, obwohl an der Zapfsäule 1,439 ausgewiesen war.
Und nur ein Tipp: Es geht auch mit 20km Radius ;)



HEM in der Atiitlastr. verkauft das Super E10 für 1.379 € pro l. Mit Code wird es auf 1.349 € gedrückt. Macht bei 50 l Ladung
1,50 € Bonus für einmal eine App aufrufen.
Denke, das könnte schon laufen....
Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf timsen112
07.04.2015 08:42
Benutzer timsen112 schrieb:
Also ich hab mit der App scvhon 3,20 Euro gespart.

32 Liter zu 1,339 getankt, obwohl an der Zapfsäule 1,439 ausgewiesen war.
Und nur ein Tipp: Es geht auch mit 20km Radius ;)

Die werden das ohnehin nicht lange durchhalten, so viel steht für mich fest. Zu verschenken hat heute keiner was.
Siehe Mediamarkt/Saturn. Da hat man den Leuten so lange ins Hirn gepisst, dass es billig wäre, bis sie es geglaubt haben, dass Geiz geil ist und man ja doof ist, wenn man nicht zu Mediamarkt geht. Dabei kosten dort viel Produkte über Preisempfehlung der Hersteller. Außerdem werden z.B. (online) beworbene Preise erst auf deutliche Nachfrage gewährt.
Menü
[2] merkasan antwortet auf rolf_berg
01.04.2015 16:57
Benutzer rolf_berg schrieb:
Egal, ob Scherz oder nicht. Der 5km Radius wäre eh zu klein. Selbst in Großstädten sind HEM-Tanken nicht häufig zu finden,

Also hier im Südwesten Deutschlands gibt es HEM ziemlich häufig.