Thread
Menü

Die meisten Tankapps versprechen mehr als sie halten


03.04.2015 20:28 - Gestartet von Unkel Sam
Egal welche man installiert, die Preise sind über Tage oder Stunden veraltet.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Unkel Sam
04.04.2015 08:57
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Egal welche man installiert, die Preise sind über Tage oder Stunden veraltet.

Nein. Die werden aktuell von der MTKS übernommen. Sind somit minütlich aktuell. Außer z. B. Super Plus.

Evtl. prüfst du die Einstellungen in deiner App.

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Beschder
04.04.2015 09:44
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Egal welche man installiert, die Preise sind über Tage oder Stunden veraltet.

Nein. Die werden aktuell von der MTKS übernommen. Sind somit minütlich aktuell. Außer z. B. Super Plus.

Evtl. prüfst du die Einstellungen in deiner App.

Gruß
Beschder

Erst mal danke.
Ich habe die Tank app Günstig Tanken, die läuft auf Black Berry Z 3, bin von der App nicht begeistert. Ich bin vor einem Jahr von Android weg, kann Android Apps über Amazonappstore herunter laden, das sie auf B.B laufen. Aber, alle laufen nicht stabil.

Habe Günstig Tanken App die Einstellungen überprüft, gibt nur Preis, Entfernung und Aktualität sowie die Einstellung Refresh.

Egal wie man es dreht, alles durcheinander.

Von gefundenen 27 Tankstellen
Die älteste Preis Meldung 05.12.2014 Ohne Worte!!!

Leider kann man die anderen Tankapps nur über Appel oder Googleplay laden.

Amazon hat die Gratis-App kraftstoffbilliger.de und es sind nur 2 Sterne vergeben.
Und es gibt noch die Kauf-App mehr Tanken Premium zu kaufen 0,99 € oder 99 Coins.
Für Android über Google Play Gratis. Da ich selbst ein Googlekonnto habe, kann ich mit B.B bei Google nichts anfangen. Ob ich mit einer APK etwas anfangen keine Ahnung.

Aber die App Günstig Tanken von BlackBerryWorld taugt einfach nichts.
Es gibt halt nur die Möglichkeit auf dem heimischen Rechner den günstigen Spritpreis ausfindig zu machen.
Menü
[1.2] Unkel Sam antwortet auf Beschder
04.04.2015 10:13
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Egal welche man installiert, die Preise sind über Tage oder Stunden veraltet.

Nein. Die werden aktuell von der MTKS übernommen. Sind somit minütlich aktuell. Außer z. B. Super Plus.

Evtl. prüfst du die Einstellungen in deiner App.

Gruß
Beschder

Habe etwas wichtiges dazu gefunden:

Informationen zur Markttransparenzstelle (MTS)

Warum sind die Preise nicht aktuell?

Alle Preise, die mit dem MTS-Logo versehen sind, erhalten wir von der Markttransparenzstelle. Die Preisänderungen für Diesel, Super E10 und Super E5 an diesen Tankstellen müssen innerhalb von 5 Minuten an die MTS gemeldet werden. Der Zeitstempel bei Preisen von der MTS gibt den Zeitpunkt der letzten Preisänderung an. Grundsätzlich ist bei Preisen von der MTS davon auszugehen, dass diese (noch) korrekt sind je länger jedoch der letzte Änderungszeitpunkt zurück liegt desto wahrscheinlicher ist es, dass die Preise bald geändert werden.

Es gibt aber auch Tankstellen, die tage- und wochenlang ihre Preise nicht ändern! Daher ist die Verwendung der Filter mit Vorsicht zu genießen. Evtl. werden hierdurch günstigere Tankstellen übersehen!

(Noch) nicht alle Tankstellen melden ihre Preise an die MTS. Teilweise gibt es hier Ausnahmeregelungen oder die Tankstelle wird noch in das System aufgenommen. Bei diesen Tankstellen und bei allen anderen Sorten als Diesel, Super E10 und Super E5 ist.................... auch auf die Preismeldungen der Nutzergemeinschaft angewiesen.

Hier gibt der Zeitstempel beim Preis den Zeitpunkt der letzten Preismeldung an. Wenn eine Tankstelle nicht regelmäßig von Nutzern aktualisiert wird, kann es leider vorkommen, dass die Preise an der Tankstelle bereits geändert wurden.