Thread
Menü

leider nicht mehr ernst zu nehmen...


24.06.2015 00:37 - Gestartet von raimerik
Schade! SimQuadrat macht sich leider immer mehr zum Treppenwitz...

So gerne ich diesen (meinen Zweitversorger) sympatisch und verlässlich finden möchte, so unmöglich macht diese Spiel-und-Spaß-Arbeit-2.0-Gurkentruppe es mir ein ums andere mal:

- VoIP erst eingeführt, dann wieder kassiert und dann 'sehr bald' was 'fast genauso Tolles' angekündigt... Was das nach gefühlt über 1,5 Jahren gewesen sein sollte, wissen auch nur die SQs, wenn sie es in ihrer ProjektmanagementSoftware unter 'vergessen' wiederfinden würden

- über ein Jahr wollen sie LTE 'bald' einführen - Pustekuchen

- als sie im April mit zwei Monaten Verspätung das Roaming für Juni ankündigten, hatte ich im Blog ein wenig geunkt. Und nun? Kurz vor Reißen der Reißleine, einfach mal wieder kapituliert...

Alles sehr kreativ, aber leider sehr chaotisch (Prioriäten?) und unzuverlässig.

Das ist leider SQ als 'Brand' für mich - trotz erklärter Fan-Ambitionen.

SQ feiert sich ja gerne für neue Arbeitsansätze und Techniken.
Scrum fällt da gelegentlich.

Hier zwei Sätze zu Scrum aus dem Wiki, die manchem SQ verwundert Beobachtenden einiges klar werden lassen:

"Der Ansatz von Scrum ... beruht auf der Erfahrung, dass viele Entwicklungsprojekte zu komplex sind, um in einen vollumfänglichen Plan gefasst werden zu können. Ein wesentlicher Teil der Anforderungen und der Lösungsansätze ist zu Beginn unklar."

:\ raimerik
Menü
[1] Benno15A antwortet auf raimerik
24.06.2015 10:21
Benutzer raimerik schrieb:
Schade! SimQuadrat macht sich leider immer mehr zum Treppenwitz...

So gerne ich diesen (meinen Zweitversorger) sympatisch und verlässlich finden möchte, so unmöglich macht diese Spiel-und-Spaß-Arbeit-2.0-Gurkentruppe es mir ein ums andere mal:

Genau so ist es. Ich möchte Simquadrat mögen, wirklich, aber die Zustände im Hause Sipgate lassen einen ein ums andere mal die Haare raufen. Es herrscht scheinbar das nackte Chaos. Simquadrat ist ein Produkt ohne jedes erkennbare Konzept, "Features" kommen und gehen von heute auf morgen, Basics wie LTE, verlässlicher SMS-Empfang oder jetzt National Roaming, die bei der deutlich günstigeren Konkurrenz völlig selbstverständlich sind, lassen ewig auf sich warten. Sorry, aber auf Dauer kann die Ortsrufnummer als Wunderwaffe nicht herhalten. Es hat eh fast jeder eine Allnetflat, damit hat eine Ortsrufnummer für den Durchschnittsnutzer bereits jetzt so gut wie keinen Wert mehr. Es ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Dass Sipgate dann mit schöner Regelmäßigkeit die traumhaften "Arbeits"bedingungen bei sich im Hause anpreist ("grundsätzlich keine Überstunden") hat einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Supitolle Arbeitsbedingungen sind ja schön, es sei ihnen gegönnt, aber wenn man dabei nicht einmal ein stimmiges Konzept für ein Produkt hinbekommt - geschweigedenn ein fertiges/verlässliches Produkt - dann sollte man einige Dinge doch mal überdenken. "Spiel-und-Spaß-Arbeit-2.0-Gurkentruppe" trifft es ziemlich genau auf den Punkt!
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf Benno15A
12.07.2015 08:31
Benutzer Benno15A schrieb:
... Es hat eh fast jeder eine Allnetflat, ...

Hm, in meinem Bekanntenkreis hat *niemand* eine Allnetflatrate.