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telegate - der größte fehler


16.08.2001 22:51 - Gestartet von telefonexperte
Hallo,

ich finde, der größte Fehler von Telegate war, dass es aus Call by Call ausgestiegen ist!

Das war echt gut!

Telefonexperte
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[1] hossi antwortet auf telefonexperte
18.08.2001 05:44
Benutzer telefonexperte schrieb:
Hallo,

ich finde, der größte Fehler von Telegate war, dass es aus Call by Call ausgestiegen ist!

Das war echt gut!

Telefonexperte


Tja... echt gut für wen? Für Telegate oder für den Nutzer?
Da kommt eben wieder der marktwirtschaftliche Aspekt zum Tragen, telegate hat sich dafür entschieden, den effizienteren Weg zum Streben nach Gewinn zu gehen. Ob man sich da vielleicht wohl doch verrechnet hat (siehe Korrektur der Prognosen nach unten), sei dahingestellt. Der Punkt bei CbC ist, dass bei Dumpingpreisen wie 3,x Pfennigen relativ viele Gesprächsminuten zusammenkommen müssen, um nicht nur die Interconnection-Gebühren zu decken, sondern auch Gewinn einzufahren.
Das hat telegate wohl auch dazu bewogen, sich von diesem -scheinbar relativ unrentablen- Zweig zu trennen.

Hossi
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[1.1] bobhund antwortet auf hossi
18.08.2001 11:35
Benutzer hossi schrieb:
Benutzer telefonexperte schrieb:

ich finde, der größte Fehler von Telegate war, dass es aus Call by Call ausgestiegen ist!

Tja... echt gut für wen? Für Telegate oder für den Nutzer?
Da kommt eben wieder der marktwirtschaftliche Aspekt zum Tragen, telegate hat sich dafür entschieden, den effizienteren Weg zum Streben nach Gewinn zu gehen. Ob man sich da vielleicht wohl doch verrechnet hat (siehe Korrektur der Prognosen nach unten), sei dahingestellt. Der Punkt bei CbC ist, dass bei Dumpingpreisen wie 3,x Pfennigen relativ viele Gesprächsminuten zusammenkommen müssen, um nicht nur die Interconnection-Gebühren zu decken, sondern auch Gewinn einzufahren.
Das hat telegate wohl auch dazu bewogen, sich von diesem -scheinbar relativ unrentablen- Zweig zu trennen.

telegate hat niemals vorgehabt, länger inx CbC-geschäft einzusteigen. hat die i.ü. auch niemals behauptet. es ging lediglich darum, brach liegende leitungskapazitäten zu nutzen. bekanntlich bietet telegate bei jedem auskunftsgespräch die weiterverbindung an. das ist noch nicht immer so (obwohl weiterverbindung auf anfrage auch schon möglich war, bevor dies aktiv angeboten wurde). in der übergangszeit, wo die leitungskapazitäten schon bestanden, bzw. aufgebaut wurden, die weiterverbindung aber noch nicht aktiv angeboten wurde, wurden die leitungen per cbc sozusagen extrem günstig verscherbelt. natürlich auch ein marketing-gag, um das unternehmen bekannter zu machen. schon nach wenigen monaten wurde CbC dann wieder eingestellt, weil die leitungen nun für das hauptgeschäft gebraucht wurden.
bobhund.