Thread
Menü

Ich bin überzeugt...


16.08.2001 15:14 - Gestartet von joneit
...spätestens nach dieser Meldung möchte ich unbedingt mobile Werbung haben!

Es ist doch tatsächlich erschreckend - da wird sich über die Deutsche Rechtslage beschwert, die bei Werbung nur Opt-in erlaubt während man gleichzeitig den potentiellen Kunden besser kennenlernen will.

Wer hier nicht verstanden hat, dass Werbung vom Kunden nur dann akzeptiert wird, wenn sie ihm einen Nutzen bringt, er sie also wirklich will und als Service versteht, der sollte sich besser einen anderen Job suchen. Denn für einen derartigen Service ist eine Änderung der Rechtslage überhaupt nicht nötig, der Kunde wird geradezu darum betteln, die SMS zu bekommen. Allerdings verlangt dies von der Marketingabteilung tatsächlich ein Umdenken, von Massenwerbung weg und hin zu personalisierten Diensten.

Tut mir leid - entweder man möchte auf seine potentiellen Kunden zugehen oder man möchte herkömmliche Massenwerbung ohne das Kundeneinverständnis. Aber eine Mischung wie sie in diesem Artikel bzw. von Mummert+Partner beschrieben wird, funktioniert einfach nicht.

Tobias Joneit