Thread
Menü

Panasonic


09.02.2016 13:48 - Gestartet von koelli
Bei Panasonic bin ich leider nie sicher, ob die Geräte ECO-DECT haben und im Standby nicht funken
Menü
[1] WWW-Schizo antwortet auf koelli
07.02.2017 09:19

einmal geändert am 07.02.2017 09:21
Benutzer koelli schrieb:
Bei Panasonic bin ich leider nie sicher, ob die Geräte ECO-DECT haben und im Standby nicht funken

Am besten auf DECT komplett verzichten und über WLAN telefonieren, denn das WLAN Netz braucht man ja sowieso zuhause.
Über WLAN kann man mit der Fritzbox und der Fritz App Fon (auf einem Android Smartphone) telefonieren.
Das hier vorgestellte Telefon sieht ohnehin museumsreif aus.
Und für die lieben Senioren gibt es auch bei Android eine Senioren-App mit riesigen Tasten.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf WWW-Schizo
07.02.2017 10:12
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Am besten auf DECT komplett verzichten und über WLAN telefonieren, denn das WLAN Netz braucht man ja sowieso zuhause.
Über WLAN kann man mit der Fritzbox und der Fritz App Fon (auf einem Android Smartphone) telefonieren.

Aber die Qualität ist nicht besonders gut. Ständig Echo. Und oft verbindet sich die App gar nicht automatisch mit der fritz.box.
Außerdem lasse ich das WLAN von der fritz.box zeitgesteuert ein- und ausschalten. Warum sollte das WLAN laufen, wenn man arbeitet oder nachts?
Menü
[1.1.1] WWW-Schizo antwortet auf koelli
07.02.2017 14:38
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Am besten auf DECT komplett verzichten und über WLAN telefonieren, denn das WLAN Netz braucht man ja sowieso zuhause.
Über WLAN kann man mit der Fritzbox und der Fritz App Fon (auf einem Android Smartphone) telefonieren.

Aber die Qualität ist nicht besonders gut. Ständig Echo. Und oft verbindet sich die App gar nicht automatisch mit der fritz.box.
Außerdem lasse ich das WLAN von der fritz.box zeitgesteuert ein- und ausschalten. Warum sollte das WLAN laufen, wenn man arbeitet oder nachts?

Das Echo hängt mit der FB Firmware-Version zusammen. Mit der 6.80 klappt es gut.
Wenn das WLAN nicht läuft, müsste ja anstattdessen DECT laufen. Und in den Zeiten wenn WLAN läuft, wäre DECT ja zusätzlich angeschaltet.
DECT strahlt viel stärker als WLAN, in Zimmern wo WLAN mies empfangbar ist, hat man bei DECT noch volle Power.