Thread
Menü

Muss das sein?


22.02.2015 19:33 - Gestartet von danci199
Ich frage mich manchmal ob soviel Technik wirklich immer sein muss ?
Wenn ich heute in die größeren Ski Gebiete fahre (habe es nicht weit) dann muss ich oft mit Entsetzen feststellen das es zwischenzeitlich oft W-LAN in den Seilbahnen gibt. Die Menschen in dem Gondeln schauen dann in ihre Smartphones statt die schöne Landschaft zu genießen (ist doch neben dem Fahren selbst einer der wichtigsten Gründe oder ?) .
Menü
[1] rainbow antwortet auf danci199
22.02.2015 22:48
Benutzer danci199 schrieb:
Ich frage mich manchmal ob soviel Technik wirklich immer sein muss ?
Wenn ich heute in die größeren Ski Gebiete fahre (habe es nicht weit) dann muss ich oft mit Entsetzen feststellen das es zwischenzeitlich oft W-LAN in den Seilbahnen gibt. Die Menschen in dem Gondeln schauen dann in ihre Smartphones statt die schöne Landschaft zu genießen (ist doch neben dem Fahren selbst einer der wichtigsten Gründe oder ?) .

Muss das sein?
Ja, alles, was Gewinn verspricht, muss in der Marktwirtschaft sein, auch wenn es als albern, nutzlos oder inhuman empfunden wird.
Moralische Rechtfertigung: Wenn ich's nicht tue, dann sahnt ein anderer ab.
Wer wie Sie gern auf Mobilfunk und WLAN verzichtet, wenn Natur und Kultur Ihre Persönlichkeit berühren und bereichern, wird möglicherweise bald zu den seltenen Exoten gehören. Schade.