Thread
Menü

WAS MUß ICH MIT T-ISDN DANN INSGESAMT AN GRUNDGEB. ZAHLEN???


14.08.2001 17:36 - Gestartet von telejunk
29DM !00 STd.+44DM ISDN+ DSL Grundgeb: Wieviel?
Einrichtungsgebühr??
Menü
[1] christoph007 antwortet auf telejunk
14.08.2001 18:36
Benutzer telejunk schrieb:
29DM !00 STd.+44DM ISDN+ DSL Grundgeb: Wieviel? Einrichtungsgebühr??

Die T-DSL-Grundgebühr beträgt bei T-ISDN Standard (oder Komfort) 19,90DM. Die Einrichtungsgebühr beträgt für ISDN 100,86DM bei Selbstmontage des NTBA. Wird gleichzeitig DSL installiert/beantragt kostet das nichts zusätzlich an Einrichtung.
Ist der ISDN-Anschluss vorhanden, kostet die Einrichtung von DSL noch mal 100,86DM. Muss die Telekom dafür rauskommen, weil dus nicht alleine machen kannst, kommen höchstwahrscheinlich noch mal 100,86DM dazu.

Meld dich mal bei mir, was du alles NEU beantragen willst/musst. Ich berate dich gerne, wo du sparen kannst. (Ich verkaufe aber nichts, berate und vermittle nur.)

mailto:IT@OBSTnet.de
Menü
[1.1] stones007 antwortet auf christoph007
14.08.2001 21:23
Meld dich mal bei mir, was du alles NEU beantragen willst/musst. Ich berate dich gerne, wo du sparen kannst. (Ich verkaufe aber nichts, berate und vermittle nur.)

würde ich auch so machen. Weil dann kassiert ER nämlich die Provision. Die Du ansonsten mit der Anschaffung neuer Geräte verbraten könntest.

Wäre ungefähr so, als würdetst Du ein handy ohne Vertrag teuer kaufen udn einen Vertrag extra bei jemand anderem abschließen (macht keinen Sinn, bis auf wenige Ausnahmen...)

laß Dich nicht verscheissern und schau Dir die Internetseiten der teledumm an, da findest Du die ganzen Gebühren. Und wenn Du eine ISDN-Anlage oder ein telefon willst, schau Dich um und Du wirst viele Angebote sehen, die sehr günstig sind, wenn Du einen ISDN-Anschluß mit beantragst...

bye by ma
Menü
[2] network antwortet auf telejunk
14.08.2001 21:34
also dsl(anschluß)-grundgebühr ist wohl jetzt 39,90, man mag mich berichtigen, wenns nicht ist.
einrichtungsgebühr 100,86.
viele wissen es nicht, selbst telekommitarbeiter scheinen der telekomwerbung zu glauben. man braucht nicht t-isdn! t-dsl geht auch mit analoganschluß (man hat beim surfen seine normale telleitung frei!)

gruß
Menü
[2.1] filmin antwortet auf network
14.08.2001 23:02
Benutzer network schrieb:
also dsl(anschluß)-grundgebühr ist wohl jetzt 39,90, man mag mich berichtigen, wenns nicht ist.

Stimmt, aber nur wenn mein einen anologen Anschluß hat. Mit ISDN beträgt die Grundgebühr 19,90, mit ISDN 300 bzw. XXL sogar nur 14,90. Je mehr man für den Telefonanschluß zahlt, desto weniger ist die Grundgebühr für DSL

einrichtungsgebühr 100,86.

in jedem Fall

viele wissen es nicht, selbst telekommitarbeiter scheinen der telekomwerbung zu glauben. man braucht nicht t-isdn! t-dsl geht auch mit analoganschluß (man hat beim surfen seine normale telleitung frei!)

Das stimmt natürlich, wenn man keine zwei Leitungen braucht und die zum T-ISDN gehörigen Leistungsmerkmale nicht nutzen will.

filmin
Menü
[2.1.1] fb antwortet auf filmin
15.08.2001 07:31
Benutzer filmin schrieb:
>
viele wissen es nicht, selbst telekommitarbeiter scheinen der telekomwerbung zu glauben. man braucht nicht t-isdn!
t-dsl
geht auch mit analoganschluß (man hat beim surfen seine normale telleitung frei!)

Das stimmt natürlich, wenn man keine zwei Leitungen braucht und die zum T-ISDN gehörigen Leistungsmerkmale nicht nutzen will.

Das lohnt sich aber nicht. Denn Analoganschluß + T-DSL = 65 DM, T-ISDN Standard + T-DSL = ebenfalls 65 DM. Warum also freiwillig auf die zweite Spachleitung verzichten?
Menü
[2.1.1.1] filmin antwortet auf fb
15.08.2001 11:08
Benutzer fb schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
>
viele wissen es nicht, selbst telekommitarbeiter
scheinen
der telekomwerbung zu glauben. man braucht nicht
t-isdn!
t-dsl geht auch mit analoganschluß (man hat beim surfen seine normale telleitung frei!)

Das stimmt natürlich, wenn man keine zwei Leitungen braucht und die zum T-ISDN gehörigen Leistungsmerkmale nicht nutzen will.

Das lohnt sich aber nicht. Denn Analoganschluß + T-DSL = 65 DM, T-ISDN Standard + T-DSL = ebenfalls 65 DM. Warum also freiwillig auf die zweite Spachleitung verzichten?

Ich bin ganz deiner Meinung. Das würde man nur dann machen, wenn man einen Analoganschluß hat und keine Telefonanlage bzw. ISDN-Telefone kaufen will. (Ich gehe davon aus, dass bei gleichzeitigen Beantragung von ISDN und DSL der Ansclussgebühr von 100, 86 nur einmal berechnet wird, so dass DSL mit ISDN wirklich nichts mehr kostet als DSL mit Analog). Langfristig lohnt sich das aber trotzdem nicht, wenn man an die Vorteile von ISDN denkt. Und wenn man später eine zweite Leitung braucht muss man nochmal für die Einrichtung des ISDN-Anschlusses zahlen. Ausserdem kriegtst du subventionierte Endgeräte wenn du ISDN/DSL bei der Telekom beantragst.

filmin
Menü
[2.1.1.1.1] fb antwortet auf filmin
15.08.2001 14:50
Benutzer filmin schrieb:

Das lohnt sich aber nicht. Denn Analoganschluß + T-DSL = 65 DM, T-ISDN Standard + T-DSL = ebenfalls 65 DM. Warum
also freiwillig auf die zweite Spachleitung verzichten?

Ich bin ganz deiner Meinung. Das würde man nur dann machen, wenn man einen Analoganschluß hat und keine Telefonanlage bzw. ISDN-Telefone kaufen will. (Ich gehe davon aus, dass bei gleichzeitigen Beantragung von ISDN und DSL der Ansclussgebühr von 100, 86 nur einmal berechnet wird, so dass DSL mit ISDN wirklich nichts mehr kostet als DSL mit Analog). Langfristig lohnt sich das aber trotzdem nicht, wenn man an die Vorteile von ISDN denkt. Und wenn man später eine zweite Leitung braucht muss man nochmal für die Einrichtung des ISDN-Anschlusses zahlen. Ausserdem kriegtst du subventionierte Endgeräte wenn du ISDN/DSL bei der Telekom beantragst.

Du sagst es. Und wer dann noch zu Beginn T-ISDN xxl beauftragt und nach der Mindestlaufzeit (3 Monate?!) den Anschluß zurückstuft, hat mit der Subvention den Kaufpreis eines einfachen a/b Wandlers fast ausgeglichen.
Menü
[2.1.1.2] Bei DSL auf ISDN verzichten?
AlexDA antwortet auf fb
15.08.2001 14:23
Warum sollte man auf [ISDN] verzichten?

Wenn man ISDN+DSL beantragt, und DSL mangels Verfügbarkeit (noch) nicht bekommt, muss man dann das ISDN nehmen und bezahlen?

So kann die Telekom ganz leicht ihr tolles ISDN verkaufen.
Menü
[2.1.1.2.1] tamiya antwortet auf AlexDA
15.08.2001 14:31
Benutzer AlexDA schrieb:
Wenn man ISDN+DSL beantragt, und DSL mangels Verfügbarkeit (noch) nicht bekommt, muss man dann das ISDN nehmen und bezahlen?

Ja, so ist es.
Menü
[2.1.1.2.2] filmin antwortet auf AlexDA
15.08.2001 14:40
Benutzer AlexDA schrieb:
Warum sollte man auf [ISDN] verzichten?

Wenn man ISDN+DSL beantragt, und DSL mangels Verfügbarkeit (noch) nicht bekommt, muss man dann das ISDN nehmen und bezahlen?

Wahrscheinlich ja (es sei denn die Aufträge DSL + ISDN zum gleichen Termin ausgeführt werden, was nachvollziehbar ist wenn man ein Paket bestellt). Das kann man bestimmt mit der Telekom absprechen.

So kann die Telekom ganz leicht ihr tolles ISDN verkaufen.

Wenn du mit deinem analogen Anschluß zufrieden bist kannst du ihn behalten. Keiner wird gezwungen ISDN zu nehmen, wobei die Preisgestaltung für DSL (siehe entsprechende Beiträge oben) dies für sinnvoll macht, ISDN attraktiver macht, und, wie du sagst, mehr Leute dazu bringen, ISDN zu beantragen.

filmin
Menü
[2.1.1.2.3] joker5 antwortet auf AlexDA
15.08.2001 19:16
Hallo,

Benutzer AlexDA schrieb:
Wenn man ISDN+DSL beantragt, und DSL mangels Verfügbarkeit (noch) nicht bekommt, muss man dann das ISDN nehmen und bezahlen?

Nein, Du kannst beim Auftrag angeben, ob ISDN vorzeitig oder mit Schaltung des DSL-Anschlusses geschaltet werden soll.


So kann die Telekom ganz leicht ihr tolles ISDN verkaufen.

Weshalb die Ironie? Niemand ist gezwungen, ISDN zu nehmen. Ein ISDN-Anschluss hat aber nunmal für viele Nutzer deutliche Vorteile.


Gruesse aus Aachen
Joachim
Menü
[2.2] superingo antwortet auf network
15.08.2001 08:10
Na super,
dann zahl ich aber für Analog+DSL das Gleiche wie für ISDN+DSL. Super Preisgestalltung. Ausserdem seh ich es nicht ein 65 DM zu zahlen ohne das dafür auch nur 1 Minute telefoniert oder gesurft habe. Bei den Preisen wird das mit der Internetkultur in Deutschland nie was.

Gruss
Menü
[2.2.1] wolfhart antwortet auf superingo
15.08.2001 10:27
Benutzer superingo schrieb:
dann zahl ich aber für Analog+DSL das Gleiche wie für ISDN+DSL. Super Preisgestalltung. Ausserdem seh ich es nicht ein 65 DM zu zahlen ohne das dafür auch nur 1 Minute telefoniert oder gesurft habe. Bei den Preisen wird das mit der Internetkultur in Deutschland nie was.

Ach komm. Schau dir doch mal die Preise in Amiland an. Die haben auch so hohe Grundgebühren. OK, halt meist kostenlose Ortsgespräche, aber das hat vor allem historische Gründe. Und der Preis für die T-DSL-Flat ist ebenso wie der Aufpreis für T-DSL international absolut konkurrenzfähig.

Und für die Telekom kostet ein analoger Anschluss ungefähr das gleiche wie ein ISDN-Anschluss, daher sind die Preise im Paket mit T-DSL identisch. Das Problem ist halt, dass die Telekom den Grundpreis für den analogen Anschluss nicht erhöhen darf. Schau dir doch mal die privaten Anbieter an, da gibt's auch kaum preisliche Unterschiede zwischen analog und ISDN.

Also wirklich, mit T-DSL habe ich für rund 115,- DM Telefon und Internet, dabei Internet beliebig inklusive. Vor ein paar Jahren hab ich für 10 Stunden AOL noch 60 DM AOL-Gebühren + ca. 30 DM Telefon-Gebühren gezahlt. Dazu noch Grundgebühr 24,- war ich bei 114,- DM. Und jetzt krieg ich dafür T-DSL flat mit ISDN-Anschluss. Und du beschwerst dich immer noch, dass es zu teuer sei?

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.2.1.1] wenn dann mit ISDN !
j_a_n antwortet auf wolfhart
16.08.2001 21:39
Moin !
Genau so sehe ich das auch ! .... (AOL Preise von vor 3 Jahren )
Was ich aber sagen wollte .. schaut Euch eimal ruhig das Angebot bei 1&1 ISDN 300 (ähnlich Aktiv Plus) an ... da ist die Hardware inklusive zu 0DM ! Aus dem Grund wenn DSL dann gleich mit ISDN warum irgend etwas verschenken ??? ( alles zusammen 98DM + ca. 108DM Einrichtungsgebühr).Vor allem kannst Du dann DSL Kündigen und hast noch ISDN . Auch das ist ein Überlegung wert .
jan
Menü
[2.2.1.1.1] Quehl antwortet auf j_a_n
20.08.2001 10:48
die Telekom hat mir gerade gesagt, daß die einmalige Gebühr bei ISDN 100,- DM höher liegt als bei analog. Dafür bekommt man bei ISDN einen zusätzlichen Anschluß. Wofür ich den aber noch brauchen soll, weiß ich nicht. Ich denke, Internet und Telefonieren gleichzeitig müßte eigentlich ausreichen.