Thread
Menü

FRITZ!Box-Wechsel


06.02.2015 14:13 - Gestartet von ronfein
Die Sicherungsdatei muss mit einem Passwort gespeichert werden, weil sonst alle Passwörter aus der bestehenden, alten Fritz!Box-Konfiguration (aus Sicherheitsgründen) NICHT übernommen werden können.
Menü
[1] bholmer antwortet auf ronfein
06.02.2015 21:34
Benutzer ronfein schrieb:
Die Sicherungsdatei muss mit einem Passwort gespeichert werden, weil sonst alle Passwörter aus der bestehenden, alten Fritz!Box-Konfiguration (aus Sicherheitsgründen) NICHT übernommen werden können.

Einstellungen der Kindersicherung und die dazugehörigen Zugangsprofile wurden bei mir bei der Migration von 7390 auf 7490 ebenfalls nicht übernommen.
Menü
[1.1] tommy0910 antwortet auf bholmer
11.02.2015 13:17
Aber insgesamt wieder ein schöner Werbeartikel. Habe so etwas hier noch nie über z.B. Draytek-Router gelesen.
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf tommy0910
11.02.2015 13:46
Benutzer tommy0910 schrieb:
Aber insgesamt wieder ein schöner Werbeartikel. Habe so etwas hier noch nie über z.B. Draytek-Router gelesen.
Stimmt! Es gibt nebenbei auch noch die Horstbox.....
Menü
[1.1.2] eu58 antwortet auf tommy0910
22.03.2015 23:11
Benutzer tommy0910 schrieb:
Aber insgesamt wieder ein schöner Werbeartikel. Habe so etwas hier noch nie über z.B. Draytek-Router gelesen.
Warum wohl? FRITZ!Boxen werden nun mal häufiger eingesetzt als die exotischeren Marken, z.B. erhält jeder Kunde meines Providers automatisch eine FRITZ!Box.

Wohl deshalb nicht nur für mich ein interessanter Artikel, weil ich nächsten Monat wohl in die Situation kommen werde, einen derartigen Tausch von FRITZ!Boxen vorzunehmen.
Menü
[1.1.3] Tom1000 antwortet auf tommy0910
28.11.2017 15:20

einmal geändert am 28.11.2017 15:22
Benutzer tommy0910 schrieb:
Aber insgesamt wieder ein schöner Werbeartikel. Habe so etwas hier noch nie über z.B. Draytek-Router gelesen.

Lass Teltarif doch Geld verdienen ;-)


FritzBox! "drängt" sich doch bei fast allen deutschen Internetprovidern auf...
Ist sozusagen der "Volksrouter"
Wenn Teltarif hier sich auf Bild Niveau herablassen will, wieso nicht.
Dachte immer das Teltarif Leser technikaffiger wären. Die wissen eigentlich schon selbst, wie man das macht. Ist ja nicht schwer....
Wahrscheinlich wird die technikaffige Zielgruppe sich dann nen neues Techblogg suchen und von Teltarif abwanden...
Hier wird leider immer mehr Werbung platziert und die nicht so trivialen Themen kommen hier leider immer mehr zu kurz....
Menü
[1.1.4] yes_mc antwortet auf tommy0910
28.11.2017 23:17
Benutzer tommy0910 schrieb:
Aber insgesamt wieder ein schöner Werbeartikel. Habe so etwas hier noch nie über z.B. Draytek-Router gelesen.
Tja - wenn die Draytek-Geräte so eine Funktion hätten, könnte man ja drüber schreiben ...
Wobei ich selbst kein Fan von Draytek bin. Nichts besonderes!
Wenn die Fritzis nicht ausreichen (was ja durchaus sein kann), dann empfehle ich als "nächste Stufe" Lancom. Die haben zwar deutlich mehr und bessere Netzwerkfunktionenn. Aber eben keine Smart-Home-Funktionen, die nun mal viele Kunden lieb gewonnen haben (ob ich selbst das gut oder schlecht finde, sei mal dahingestellt).

Im Übrigen stimmt zwar die Anleitung zum Übernehmen der Einstellungen aus technischer Sicht. Ich selbst kann aber nur empfehlen, solch ein Upgrade auf ein neues Gerät (mit in der Regel mehr Funktionen) dazu zu nutzen, einen sauberen Neustart hinzulegen. Mithin keine "alten Leichen" (die immer vorhanden sind, leider oft unsichtbar) mitzuschleppen und das neue Gerät händisch komplett selbstständig einzurichten. Im Expertenmodus. Auch OHNE JEGLICHE Installationscodes von Anbietern.