Thread
Menü

Deaktivierungsgebühr Victor Vox


09.08.2001 15:31 - Gestartet von carlos.ser
Victor Vox hat bei der Deaktivierung meines Anschlußes Gebühren ca. DM 75 berechnet. Schön aufgelistet nach unterschiedlichen Posten. Dem habe ich wiedersprochen und die Kopie zweier teltarif.de-Berichte beigelegt. Victor Vox hat mir DM 75 zurückerstattet, und das nach nur einem Anruf...und die Rechnung hatte ich schon vor 2 Monaten bezahlt. Danke teltarif.de und Euren Berichtet.
Menü
[1] fummelheini antwortet auf carlos.ser
09.08.2001 17:05
ging mir damals auch so.

hab einfach angerufen, gesagt, dass ich nicht zahle, weil die gebühr unzulässig sei. Offensichtlich wussten die das da dort schon und dann hab ich die Lastschrift storniert und alles war wieder gut.
Menü
[1.1] RE: Deaktivierungsgebühr Victor Vox - MEIDEN!
kalle antwortet auf fummelheini
09.08.2001 17:40
Hallo,

die Konsequenz aus dieser Sache sollte sein, bei Abschluss eines neuen Vertrages bei sonst gleichen Vertragsbedingungen diejenigen Anbieter zu meiden, die sich eine solche Deaktvierungsgebühr überhaupt erdreisten zu berechnen.

Hierzu gehört auch, sicher nicht nur, die als seriös (ROFL) bekannte Mo**lCom. Auch hier wurde nach einigem hin und her die Deak-Gebühr immerhin erstattet; allerdings wohl nur, weil der Laden das Prozessrisiko scheut (naiv, wer hier an Kulanz glaubt).

Kalle
Menü
[1.1.1] Mic Bloom antwortet auf kalle
09.08.2001 18:05
Benutzer kalle schrieb:
Hallo,

die Konsequenz aus dieser Sache sollte sein, bei Abschluss eines neuen Vertrages bei sonst gleichen Vertragsbedingungen diejenigen Anbieter zu meiden, die sich eine solche Deaktvierungsgebühr überhaupt erdreisten zu berechnen.

Oder aber nach der Höhe der Deaktivierungsgebühr entscheiden.
Einige Gerichte haben nämlich nur die Höhe gerügt, nicht die Gebühr selbst.

Hierzu gehört auch, sicher nicht nur, die als seriös (ROFL) bekannte Mo**lCom. Auch hier wurde nach einigem hin und her die Deak-Gebühr immerhin erstattet; allerdings wohl nur, weil der Laden das Prozessrisiko scheut (naiv, wer hier an Kulanz glaubt).

Das Prozeßrisiko liegt wohl auf beiden Seiten, weil einige Gerichte
die Deaktivierungsgebühr durchgehen lassen. Sicher ist nur der Tod...

Grüße, Mic
Menü
[1.1.1.1] Sleipnir antwortet auf Mic Bloom
09.08.2001 22:25
Benutzer Mic Bloom schrieb:
... Sicher ist nur der Tod...
...

Halli-Hallo!

So sicher wäre ich mir da nicht, siehe andere Meldung vom heutigen Tage: 'TelDaFax meldet sich zurück' SCNR

Ciao/HaJo
Menü
[1.1.2] Carlo44 antwortet auf kalle
16.08.2001 17:05
Benutzer kalle schrieb:
Hallo,

die Konsequenz aus dieser Sache sollte sein, bei Abschluss eines neuen Vertrages bei sonst gleichen Vertragsbedingungen diejenigen Anbieter zu meiden, die sich eine solche Deaktvierungsgebühr überhaupt erdreisten zu berechnen.

Hierzu gehört auch, sicher nicht nur, die als seriös (ROFL) bekannte Mo**lCom. Auch hier wurde nach einigem hin und her die Deak-Gebühr immerhin erstattet; allerdings wohl nur, weil der Laden das Prozessrisiko scheut (naiv, wer hier an Kulanz glaubt).

Kalle

Hallo Leute,
war bei mir genau so, erst nach Androhung einer (für M*o*g*e*l&dom) kostenpflichtige Rückbuchung, haben die mir meine Deaktivierungsgebühr zurückerstattet. (schei* ist eine Mogelsperre im Board d´rin)
Wenn die doch mogeln, dann ist das doch Betrug, und dann nehme ich mir hier die Freiheit das auch anzuzeigen, da brauchen wir hier keine Mogelsperre. !
Gruß
Carlo
Menü
[2] christoph007 antwortet auf carlos.ser
09.08.2001 19:22
welche artikel waren das? bei mir steht nämlich auch jetzt die kündigung bei victorvox an.

vielen dank im voraus.
Menü
[2.1] carlos.ser antwortet auf christoph007
09.08.2001 21:04
Schaut da mal rein:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw19/...
https://www.teltarif.de/nl/n61.html unter Punkt 6.
Gruß
carlos.ser

Benutzer christoph007 schrieb:
welche artikel waren das? bei mir steht nämlich auch jetzt die kündigung bei victorvox an.

vielen dank im voraus.
Menü
[3] Tentakinuh antwortet auf carlos.ser
10.08.2001 12:10
Benutzer carlos.ser schrieb:
Victor Vox hat bei der Deaktivierung meines Anschlußes Gebühren ca. DM 75 berechnet. Schön aufgelistet nach unterschiedlichen Posten. Dem habe ich wiedersprochen und die Kopie zweier teltarif.de-Berichte beigelegt.



Hallo carlos !

Wo finde ich diese Berichte (evtl. den Link dazu, und, oder mir bitte per E-Mail diese zukommnen lassen) ! Mein Schwager hat z.Z. das gleiche Problem mit "Mobilcom" und haben genau DM 78,20,- am 09.08.01 abgebucht ! Bei "Mobilcom heißt dies übrigens jetzt "Anschluß-Kontoauflösungsgebühr" ! Nette Wortänderung der Deaktivierungsgebühr, oder !? :O))


Viele Grüße und ein Danke schön im vorraus
Tentakinuh




Victor Vox hat
mir DM 75 zurückerstattet, und das nach nur einem Anruf...und die Rechnung hatte ich schon vor 2 Monaten bezahlt. Danke
teltarif.de und Euren Berichtet.
Menü
[3.1] Mic Bloom antwortet auf Tentakinuh
10.08.2001 13:55
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Bei "Mobilcom heißt dies übrigens jetzt "Anschluß-Kontoauflösungsgebühr" ! Nette Wortänderung der Deaktivierungsgebühr, oder !? :O))

Das ist im Übrigen genau wie bei den Banken. Diese dürfen keine "Rückgabe-
gebühren" bei Rücklastschriften berechnen und einige nennen es jetzt "Bearbei-
tungsgebühr für die Benachrichtigung über die Nichteinlösung einer Lastschrift"!

Grüße, Mic
Menü
[4] Tentakinuh antwortet auf carlos.ser
10.08.2001 12:22
Hallo carlos !

Alles klar, habe jetzt weitergelesen und diese gefunden !


Viele Grüße
Tentakinuh