Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming in Tunesien


08.08.2001 14:29 - Gestartet von kappa
Auch in anderen Mittelmeer-Anrainerstaaten wie Tunesien und Marokko haben GSM-Netze inzwischen Einzug gehalten. Mit Tunicell haben alle deutsche Netze Roaming.
Das ist mir neu. E+ roamt nicht in Tunesien.
Menü
[1] igelboy antwortet auf kappa
08.08.2001 19:09
Hallo,

ja, ich reise auch in 2 wochen nach Tunesien und da bleibt mein e+ wohl auf der strecke!

na gut - das ich ja noch d1 habe!

weiß jemand wie es im allgemeinen im diesem land mit dem netzausbau aussieht?
Menü
[1.1] tops antwortet auf igelboy
08.08.2001 19:32
ja, ich reise auch in 2 wochen nach Tunesien und da bleibt mein e+ wohl auf der strecke!

na gut - das ich ja noch d1 habe!

weiß jemand wie es im allgemeinen im diesem land mit dem netzausbau aussieht?

ich war Sommer 2000 auf Djerba (Insel vor Tunesien). Dort war das Netz sehr gut ausgebaut. Ich hatte überall Empfang - kein einziges Mal Netzsuche - auch indoor nicht. Gut, ist ja auch nur eine kleine Insel. Und die Sprachqualität war auch ziemlich gut.

Ich roamte mit D1. Leider war kein eplus und kein VIAG-Roaming vorhanden (auch nicht über Swisscom PIN). D2 hatte ich nicht zum testen.

Der Mitarbeiter der Hotline von eplus, bei der ich mich vor Abflug erkundigte, meinte jedoch, es seinen Roaming-Abkommen geschlossen. Es würde jedoch wohl noch bis Ende 2000 dauern, bis das Roaming funktioniert.

Tobias
Menü
[1.2] kappa antwortet auf igelboy
08.08.2001 20:08
Benutzer igelboy schrieb:
Hallo,

ja, ich reise auch in 2 wochen nach Tunesien und da bleibt mein e+ wohl auf der strecke!

na gut - das ich ja noch d1 habe!

weiß jemand wie es im allgemeinen im diesem land mit dem netzausbau aussieht?

Guck mal auf : http://www.gsmworld.com/