Thread
Menü

Marktchancen


01.01.2015 14:45 - Gestartet von Heutger
Geiz ist geil macht viel kaputt, da haben die Telkos schon recht. Bei dem Unverständnis der Leute, dass das Netz am besten flächendeckend High-Speed-LTE haben soll, aber im Monat mit Allnetzflat natürlich nicht mehr als 5€ kosten darf, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, aber ich sehe hier großes Potential.

Mit Tarifen wie den 5€ der Telekom für Auslandsnutzung der Inlandsflat ist man schon gut vorgeprescht, funktioniert prima, was will man mehr. Aber die meisten werden im Ausland eher ihr Handy ausschalten oder sich eine lokale Prepaidkarte holen, in meinem Reisepost habe ich das ständig praktiziert und dokumentiert, da wäre ein allumfassender Tarif wesentlich effektiver und viel mehr würden im Ausland ihr Handy nutzen. Hochpreisländer gibt es in Europa auch kaum noch, das sieht international schon anders aus. Und in unattraktiven Gegenden werden die Netzbetreiber eh nicht massiv ausbauen.