Thread
Menü

nicht ganz richtig!


04.08.2001 14:30 - Gestartet von marcelm
Einige Details in dem Bericht sind recht ungenau erläutert. Ich versuche mal einen mleinen Überblick zu verschaffen, wie debitel Vertragsverlängerungen handhabt:

Alle Verträge die ab der ce-bit 2000 abgeschlossen wurden erhalten alle zwei Jahre ein neues Handy zum SELBEN Preis wie ein Neukunde. Denn zur ce-bit 2000 hat debitel die sog. Vertrauensgarantie eingeführt.
Da dies noch keine zwei Jahre her ist, kann es dazu noch keine Erfahrungen geben.

Alle Verträge, die vor der ce-bit 2000 abgeschlossen wurden erhalten jedoch auch ein neu subventioniertes Gerät.
Debitel unterscheidet zw. zwei Angebotsvarianten, je nach Umsatz des Kunden.
Der Kunde kann um sein Angebot zu bekommen bei debitel nachfragen, wird aber in einem Schreiben an den Fachhandel verwiesen. So wird meist die Adresse des Händlers genannt wo der Kunde den Vertrag machte.

Diese Kalkulation macht dan der jeweilige Markt. So gibt es Handys bereits ab null DM zb. bei MediaMarkt. Das selbe Gerät kann jedoch in einer anderen debitel Vertretung un die 200 DM teurer sein.

Somit empfehle ich jedem debitel-Kunden bei mehreren debitel-Niederlassundern (Saturn Media, Mediamarkt, Kaufhof, real, Photo Porst oder direkt in debitel Centern) nachzufragen.

Alternativ kann ein Kunde, der kein neues Handy möchte über die Kundenhotline bis zu 250DM Gesprächsguthaben bekommen.

Meiner Meinung nach ist debitel mit dieser Regelung einer der fairsten Provider. Über VictorVox, RSLCom, etc. möchte ich mal jemanden sehen, der bei Vertragsverlängerung ein gutes bzw. überhaupt ein Angebot bekommt.

Und selbst der Netzbetreiber Interkom gibt in der Regel nicht mehr als 200 DM Gesprächsguthaben bei Vertragsverlängerung.

Also wenn schon schimpfen, dann bitte nicht nur auf debitel!

Alle Angaben beruhen auf meinem besten Wissen, jedoch keine Garantie!

Grüße, Marcel
Menü
[1] Helmi antwortet auf marcelm
06.08.2001 00:13
Hi,

mir gings bei DPlus auch so. Bin, bzw. war seit 4 Jahren Kunde mit durchschnittlich 50 - 80 DM Gesprächsumsatz und bin auch mit einem ganz miesen Angebot abgespeist worden ( S35 Silver für 159,- ). Und das nach einer bestätigten Kündigung. Hab alles versucht, und 3 mal angerufen. Jedoch hat es niemand für nötig erachtet auch nur einen Pfennig nachzulassen. Selbst mein Händler hat mir gesagt, ich soll es bleiben lassen, bei der Firmeneinstellung. Hab jetzt einen anderen Orginal D1 Vertrag verlängert, bei dem ich, obwohl ich nicht gekündigt habe, bei einer Vertragsverlängerung das S35 für 33 DM angeboten bekommen habe. Wobei bei dem Vertrag seit 2 Jahren niemals mehr als 15 DM pro Monat vertelefoniert wurde. Ich sag nur, nie mehr Provider, nur noch Orginal.

Helmi
Menü
[2] Viag-Verlängerungskonditionen
alexh antwortet auf marcelm
06.08.2001 10:31
Benutzer marcelm schrieb:
Und selbst der Netzbetreiber Interkom gibt in der Regel nicht mehr als 200 DM Gesprächsguthaben bei Vertragsverlängerung.

Habe hier zufällig ein Angebot für eine VIAG-Verlängerung. Da werden folgende Alternativen angeboten:
-- M35i blau 0 DM + 50 DM Gesprächsguthaben
-- Timeport 260 GPRS 0 DM
-- Nokia 8210 149 DM
-- S35i Silver 99 DM
-- Motorola V50 silber + Ledertasche u. Headset 149 DM
-- Nokia 3330 0 DM
-- CMD-J5 29 DM
-- Nokia 6210 +Headset 149 DM
-- 200 DM Geprächsguthaben

Grüße, Alex.