Thread
Menü

telegram


21.01.2015 22:44 - Gestartet von spartiat
geht bei telegram schon länger. per browser und per programm für windows, linux und mac. also wayne was whatsapp macht :)
Menü
[1] GrößterNehmer antwortet auf spartiat
21.01.2015 23:35
Benutzer spartiat schrieb:
geht bei telegram schon länger. per browser und per programm für windows, linux und mac. also wayne was whatsapp macht :)
Geht bei [Name hier einsetzen] noch länger. Also wayne was Telegram kann...

Generell sollten die Medien nur darüber berichten, was einen selbst interessiert. Alles andere sollte man dann mit "wayne" kommentieren, damit die Welt auch weiß, dass es einen nicht interessiert, damit der Fehler nicht noch mal passiert.
Menü
[1.1] RE: Messenger am PC
RobbieG antwortet auf GrößterNehmer
22.01.2015 08:51
Hallo,

geht bei xxx schon länger. per browser und per programm für windows, linux und mac. also wayne was whatsapp macht :)

Generell sollten die Medien nur darüber berichten, was einen selbst interessiert.

Allen "Bedenken" zum Trotz ist Whatsapp weiter weit verbeitet. Also interessiert es diese Nutzer schon, was WA tut...

Als nächster Schritt wüsche ich mir ein Gateway, damit ich Whats-App Nutzer auch von anderen Messengern erreichen kann.

Stell Dir vor, Telekom T-Mobile Kunden könnten nur Telekom-T-Mobile Handys anrufen und Vodafone D2 Kunden nur Vodafone D2. War würde die Volkesseele (zu Recht!) hier toben? :-)

Im Moment habe ich 3 - 4 Messenger auf dem Handy, das ist einfach kein Zustand.



Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf RobbieG
22.01.2015 23:59
Benutzer RobbieG schrieb:
Als nächster Schritt wüsche ich mir ein Gateway, damit ich Whats-App Nutzer auch von anderen Messengern erreichen kann.
Und dabei wird es auch bleiben: beim Wunsch! Denn gerade auf diesem Lock-In-Effekt basiert ja deren Geschäftsmodell. WA ist in unseren Breiten der am weitesten verbreitete Instant Messenger. Will man mit anderen WA-Nutzern chatten, muss man WA installieren. Viele wollten nach dem Kauf von WA durch Facebook weg von WA. Nicht viele haben es getan, da man nach der Installation anderer Messenger gesehen hat, dass man im Vergleich viel weniger Leute erreicht.

Gerade bei der Größe von WA macht es für die überhaupt keinen Sinn so einen Gateway aufzusetzen. Der Wert eines Netzwerks steigt mit der Zahl der Nutzer. Je mehr Nutzer es hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich bisherige Nicht-Nutzer dafür entscheiden es zu nutzen, da man hier die beste Chance hat möglichst viele seiner Freunde erreichen zu können.
Menü
[1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf GrößterNehmer
23.01.2015 01:17
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Geht bei [Name hier einsetzen] noch länger. Also wayne was Telegram kann...

Nicht wirklich. Skype und ICQ sind als PC-Clients geboren worden, wobei Skype heute keinen tauglichen IM abgibt, während ICQ die Portierung auf den Mobilbereich geglückt ist. Ansonten fällt mir neben Telegram nur das demnächst tote ChatON ein was die PC-Abdeckung anbelangt.

Das Problem bei diesem WA-PC-Client ist ja auch, dass dieser nur parallel zur Smartphone-Applikation betrieben werden kann. Schleißlich wollen die Grünen Abzocker ja auch hier wieder Geld sehen...

Generell sollten die Medien nur darüber berichten, was einen selbst interessiert. Alles andere sollte man dann mit "wayne" kommentieren, damit die Welt auch weiß, dass es einen nicht interessiert, damit der Fehler nicht noch mal passiert.

Wayne juckt dein Geschwätzt! ;-)
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf spartiat
23.01.2015 01:09
Benutzer spartiat schrieb:
geht bei telegram schon länger. per browser und per programm für windows, linux und mac. also wayne was whatsapp macht :)

So isses.