Thread
Menü

Vorsicht! die Web-Sessions sind am Gerät gebunden


15.12.2014 21:56 - Gestartet von rin67630
Weil ich jetzt gerade hinein gefallen bin:
Die Web-Sessions von Vodafone sind am Gerät gebunden (vermutlich auf die IMEI) auf dem man die Session gebucht hat. Man kann zum Beispiel nicht die SIM Karte in einem anderen Gerät hinein stecken und dort weiter surfen...
Das ist meines Erachtens in der Branche extrem unüblich und sehr unangenehm.
Das steht natürlich nirgendswo in den Bedingungen.
Menü
[1] priestorian antwortet auf rin67630
15.12.2014 22:26
Benutzer rin67630 schrieb:
Weil ich jetzt gerade hinein gefallen bin: Die Web-Sessions von Vodafone sind am Gerät gebunden (vermutlich auf die IMEI) auf dem man die Session gebucht hat. Man kann zum Beispiel nicht die SIM Karte in einem anderen Gerät hinein stecken und dort weiter surfen... Das ist meines Erachtens in der Branche extrem unüblich und sehr unangenehm.
Das steht natürlich nirgendswo in den Bedingungen.

... also wenn du die CallYa Web Sessions meinst kann ich dir soweit Nicht zustimmen. Hab damit keine Probleme die SIM vom Surfstick in den Mifi Hotspot oder ins Tablet zu stecken. Solange das Volumen nicht verbraucht bzw die Zeit abgelaufen ist, kann ich die SIM beliebig umstecken und munter drauflossurfen. Aber da das Vodadröhn Netz so dermaßen grottig ist, ersparen ich mir die Nutzung der WebSessions...

Kann vielleicht sein das die Zugangsdaten in deinen Geräten nicht korrekt sind ...