Thread
Menü

Hybrid bundesweit = Blödsinn²


11.03.2015 21:59 - Gestartet von Handy-bursche
ich habe bereits 2, 3 x Hybrid beauftragt. Jedes mal wurde der Auftrag storniert, angeblich weil die LTE-Geschwindigkeit zu langsam sein soll. Hybrid ist der der größte Quatsch, welchen die Telekom in den letzten 10 Jahren von sich gegeben hat. Ich bin seeeehr enttäuscht...!!!! :-(
Menü
[1] hammondzone antwortet auf Handy-bursche
16.03.2015 13:30

einmal geändert am 16.03.2015 13:47
Bi mir solls gehen bis 50 Mbits, nachmittags kommen aber manchmalnur 0 an, nachts immerhin 10, jetzt gerade Sonne scheint relativ klares Wetter DSL U N D LTE zusammen 11 Mbits. Das immer so, dann wärs das!!


Benutzer Handy-bursche schrieb:
ich habe bereits 2, 3 x Hybrid beauftragt. Jedes mal wurde der Auftrag storniert, angeblich weil die LTE-Geschwindigkeit zu langsam sein soll. Hybrid ist der der größte Quatsch, welchen die Telekom in den letzten 10 Jahren von sich gegeben hat. Ich
bin seeeehr enttäuscht...!!!! :-(
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf hammondzone
30.04.2015 13:14
Benutzer Handy-bursche schrieb:
ich habe bereits 2, 3 x Hybrid beauftragt. Jedes mal wurde der Auftrag storniert, angeblich weil die LTE-Geschwindigkeit zu langsam sein soll. Hybrid ist der der größte Quatsch, welchen die Telekom in den letzten 10 Jahren von sich gegeben hat. Ich bin seeeehr enttäuscht...!!!! :-(

sorry... aber du verstehst glaube ich nicht wie LTE funktioniert :)
es ist ein shared medium... und wenn die Telekom der Meinung ist, dass bei dir nicht genügend Bandbreite über Funk zur Verfügung steht dann solltest du das ihr auch glauben.... Ich finde dieses Vorgehen besser als dir einfach irgendwas anzudrehen... ehrlich ;)

Zudem soll ja das Hybrid-Teil erstens DSL nutzen und wenn dann genügend Bandbreite per Funk brach liegt, dieses zusätzlich zu deiner DSL-Bandbreite zuschalten ;) mehr nicht...

Und diese Idee ist für eine Übergangszeit von sagen wir 3-4 Jahren definitiv top.
Solange kann es nämlich noch durchaus dauern, bis überall genügend Bandbreite über Kabel vorhanden ist. Der Glasfaserausbau braucht nun mal Zeit ;) und auch für die Vectoring-Technik braucht man auf einer gewissen Strecke Glasfaser...