Thread
Menü

Gibts das auch mit ISDN?


28.11.2014 14:47 - Gestartet von cintema
Hänge hier an nem DSL-Light mit ISDN, laut Speedtest hab ich da 240kbit im Downlink und 0(?? :)) im Uplink.
Daher auch echtes ISDN und kein IP. Hab trotzdem mal aus Spaß ne Sipgate-Nummer in der Fritzbox eingetragen, da kann man zwar den Anrufer verstehen, aber auf Grund des schwachen Uplinks kann der mich dann nicht verstehen :-(
Weiß da jemand genaueres?
Menü
[1] LtotheH antwortet auf cintema
28.11.2014 15:26

einmal geändert am 28.11.2014 15:28
Benutzer cintema schrieb:
Hänge hier an nem DSL-Light mit ISDN, laut Speedtest hab ich da 240kbit im Downlink und 0(?? :)) im Uplink.
Daher auch echtes ISDN und kein IP. Hab trotzdem mal aus Spaß ne Sipgate-Nummer in der Fritzbox eingetragen, da kann man zwar den Anrufer verstehen, aber auf Grund des schwachen Uplinks kann der mich dann nicht verstehen :-( Weiß da jemand genaueres?

ich nehme mal stark an das der Speedport ISDN adapter mit dem Hybriden kompatibel sein wird. Somit kannst dann ISDN geräte direkt mit dem Router verbinden. Ansonsten sehe ich persönlich kein problem die FritzBox an den Hybrid anzuschließen und dann über die FritzBox die ISDN Geräte zu betreiben. Der Hybrid an sich wird ja eh über VoIP laufen.
Menü
[1.1] cintema antwortet auf LtotheH
28.11.2014 15:30
Benutzer LtotheH schrieb:

ich nehme mal stark an das der Speedport ISDN adapter mit dem Hybriden kompatibel sein wird. Somit kannst dann ISDN geräte direkt mit dem Router verbinden. Ansonsten sehe ich persönlich kein problem die FritzBox an den Hybrid anzuschließen und dann über die FritzBox die ISDN Geräte zu betreiben. Der Hybrid an sich wird ja eh über VoIP laufen.

Ne gibts nicht weil hier kein IP-Anschluss möglich ist (DSL zu langsam).
Solche Vollhonks bei der T-Com, was glauben die denn warum ich schnelleres Internet möchte.
Nen IP-Anschluss will ich aber so oder so auf gar keinen Fall haben, das fällt ja ständig aus wer das freiwillig umschaltet ist eh doof.
Menü
[1.1.1] muc80337 antwortet auf cintema
29.11.2014 10:34
Benutzer cintema schrieb:

Solche Vollhonks bei der T-Com, was glauben die denn warum ich schnelleres Internet möchte.

Die denken vermutlich genau dasselbe wie ich: Da will einer billig schnelles Internet aber die Kosten, ihm das zu legen, sind einfach zu hoch. Das rechnet sich nicht.

Schnelles Internet ist ihm aber nicht wichtig genug - sonst würde er einen "via Funk" LTE Tarif buchen und sein Nutzungsverhalten auf das gebuchte Datenvolumen ausrichten. Oder halt entsprechendes schnelles Datenvolumen (teuer) zubuchen.
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf cintema
29.11.2014 17:10
Benutzer cintema schrieb:
Ne gibts nicht weil hier kein IP-Anschluss möglich ist (DSL zu langsam).
Solche Vollhonks bei der T-Com, was glauben die denn warum ich schnelleres Internet möchte.

Tjaaa...

Nen IP-Anschluss will ich aber so oder so auf gar keinen Fall haben, das fällt ja ständig aus wer das freiwillig umschaltet ist eh doof.

Nö, wenn du dein ISDN jetzt wegwirfst und Annex-J/IP vor Ort nicht hinhaut, dann hast du nämlich gar kein Telefon mehr. ;-) Müsstest dir dann für teuer Geld einen reinen Analoganschluss für 29,95 (mit Flat) buchen und hättest dann kein DSL. Das nennt man wohl klassisches Lose-Lose!

Was für eine krasse Geschäftspolitik der Telekom. Aber ich hatte es ja schon geahnt. Die All-IP-Verfechter zogen ihrer Scheuklappen und hielten sich die Ohren zu. An Stelle von euch betroffenen Kunden würde ich mal ein Briefchen an den Höttie schreiben, und eine Kopie davon an den örtlichen Abgeordneten schicken. So viel zum Thema "Breitbandziele der Bimbesregierung"...
Menü
[1.1.3] MrMarschel antwortet auf cintema
30.11.2014 19:10
Benutzer cintema schrieb:
Ne gibts nicht weil hier kein IP-Anschluss möglich ist (DSL zu langsam).
Solche Vollhonks bei der T-Com, was glauben die denn warum ich schnelleres Internet möchte.

T-Com? In welchem Jahr lebst Du denn?
Menü
[1.1.3.1] tokiox antwortet auf MrMarschel
04.03.2015 12:27
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer cintema schrieb:
Ne gibts nicht weil hier kein IP-Anschluss möglich ist (DSL zu langsam).
Solche Vollhonks bei der T-Com, was glauben die denn warum ich schnelleres Internet möchte.

T-Com? In welchem Jahr lebst Du denn?

Bis 2018 gibt es bestimmt DSL 384 IP auch bei dir und wenn dann noch LTE verfügbar ist ist alles super. ISDN wird es eh bald nicht mehr geben, ich glaube sogar, dass es ab 2018 keine mehr zu beauftragen gibt oder halt noch teurer als jetzt von irgendwelchen Localcarriern.