Benutzer Michael-B schrieb:
Im letzen Jahr konnte ich mich im Urlaub in Österreich mit meiner D2-Karte über mehrere Stunden in kein Netz einbuchen. Da meine Versuche, die D2-Hotline zu erreichen, somit nur aus der Telefonzelle möglich waren, hat mich dies einiges gekostet. Auf mein Wehklagen bei D2 schrieb man mir aus Kulanz pauschal einen Betrag von DM 30,00 gut. Das fande ich mehr als fair. Ich konnte es "kaum fassen..."
Auf Nachfrage zeigt sich D2 wirklich kulant.
Aber leider ziehen sie sich dann immer nur durch eine Gutschrift aus der Affaire, statt die Summe aufs normale Girokonto zu überweisen.
Mir mussten sie aufgrund einer Fehlabrechnung 50 DM zurückbuchen. Und zwar taten sie das in Form von Guthaben auf der CallYa-Karte. Der große Nachteil: Eine Aufbuchung von D2 verlängert im Gegensatz zu eigenen Aufladungen die Gültigkeitsdauer NICHT. Also stehe ich jetzt mit 80 DM Guthaben da und muss trotzdem zusätzlich selbst aufladen, damit ich nicht abgeschaltet werde.
Das ist nicht gerade toll, da es ja eindeutig deren Fehler war.