Thread
Menü

Vorbildlich


28.07.2001 19:44 - Gestartet von silber

Das möchte ich mal sehen, dass ein deutsches Mobilfunk-Unternehmen so auf einen eigenen Fehler reagiert.
Menü
[1] slimshady antwortet auf silber
29.07.2001 11:05
2 Tage ohne Gebühren. Ich würde 0190 Nummern ohne Ende wählen.
Menü
[1.1] falcon antwortet auf slimshady
29.07.2001 11:42
Benutzer slimshady schrieb:
2 Tage ohne Gebühren. Ich würde 0190 Nummern ohne Ende wählen.

genau wegen solchen egoistischen dumpfbacken wie dir wird es solche angebote immer weniger geben.
ganz geil waere es natuerlich wenn sie dich als ausnahme betrachten wuerden und dir die telephonate trotzdem in rechnung stellen wuerden,dann haettest erst DU deinen Spass, danach DIE ...
gruss,
falcon
Menü
[1.1.1] Pavel antwortet auf falcon
29.07.2001 17:34
Benutzer falcon schrieb:
Benutzer slimshady schrieb:
2 Tage ohne Gebühren. Ich würde 0190 Nummern ohne Ende wählen.

genau wegen solchen egoistischen dumpfbacken wie dir wird es solche angebote immer weniger geben.
ganz geil waere es natuerlich wenn sie dich als ausnahme betrachten wuerden und dir die telephonate trotzdem in rechnung stellen wuerden,dann haettest erst DU deinen Spass, danach DIE ...
gruss,
falcon


Es werden die Gebühren vom 27. und 28. erstattet (tel-tarif.ch) und 0190 Nummern (was immer das in der Schweiz ist) fallen bestimmt nicht unter diese Erstattung.
So hat es D2 doch auch gemacht als sie die 10Mio Kunden Hürde genommen haben, oder? Und da wurden die Gebühren auch im Nachhinein erstattet.

Pavel
Menü
[1.2] Alphaphi antwortet auf slimshady
29.07.2001 22:25
Benutzer slimshady schrieb:

2 Tage ohne Gebühren. Ich würde 0190 Nummern ohne Ende wählen.

Daß Du als erstes an Mißbrauch denkst wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Dein Bedürfnis nach Stöhn-Nummern.
Menü
[2] Michael-B antwortet auf silber
29.07.2001 19:07
Im letzen Jahr konnte ich mich im Urlaub in Österreich mit meiner D2-Karte über mehrere Stunden in kein Netz einbuchen.

Da meine Versuche, die D2-Hotline zu erreichen, somit nur aus der Telefonzelle möglich waren, hat mich dies einiges gekostet. Auf mein Wehklagen bei D2 schrieb man mir aus Kulanz pauschal einen Betrag von

DM 30,00

gut. Das fande ich mehr als fair. Ich konnte es "kaum fassen..."

Gruß, Michael
Menü
[2.1] fb antwortet auf Michael-B
30.07.2001 06:41
Benutzer Michael-B schrieb:
Im letzen Jahr konnte ich mich im Urlaub in Österreich mit meiner D2-Karte über mehrere Stunden in kein Netz einbuchen.

Da meine Versuche, die D2-Hotline zu erreichen, somit nur aus der Telefonzelle möglich waren, hat mich dies einiges gekostet. Auf mein Wehklagen bei D2 schrieb man mir aus Kulanz pauschal einen Betrag von

DM 30,00

gut. Das fande ich mehr als fair. Ich konnte es "kaum fassen..."

Der Unterschied ist aber ganz klar, daß D2 nur auf Nachfrage eine Gutschrift erteilt und nicht pauschal wie die Swisscom. Ist doch wohl ein gehöriger Unterschied. Vor allem: Wie viel von den 30 DM hattest Du zuvor an der Telefonzelle verbraten?

Also es bleibt dabei: Soviel Service würde man sich Deutschland auch mal wünschen. Besonders bei dem einen Netzbetreiber, bei dem derartige Ausfälle fast monatlich vorkommen...


Gruß, Michael
Menü
[2.1.1] Michael-B antwortet auf fb
30.07.2001 13:03
Kosten hatte ich etwa von DM 10,00. Es ist also immer noch was für mich übrig geblieben.

M.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf Michael-B
31.07.2001 16:52
Benutzer Michael-B schrieb:
Im letzen Jahr konnte ich mich im Urlaub in Österreich mit meiner D2-Karte über mehrere Stunden in kein Netz einbuchen. Da meine Versuche, die D2-Hotline zu erreichen, somit nur aus der Telefonzelle möglich waren, hat mich dies einiges gekostet. Auf mein Wehklagen bei D2 schrieb man mir aus Kulanz pauschal einen Betrag von DM 30,00 gut. Das fande ich mehr als fair. Ich konnte es "kaum fassen..."

Auf Nachfrage zeigt sich D2 wirklich kulant.
Aber leider ziehen sie sich dann immer nur durch eine Gutschrift aus der Affaire, statt die Summe aufs normale Girokonto zu überweisen.
Mir mussten sie aufgrund einer Fehlabrechnung 50 DM zurückbuchen. Und zwar taten sie das in Form von Guthaben auf der CallYa-Karte. Der große Nachteil: Eine Aufbuchung von D2 verlängert im Gegensatz zu eigenen Aufladungen die Gültigkeitsdauer NICHT. Also stehe ich jetzt mit 80 DM Guthaben da und muss trotzdem zusätzlich selbst aufladen, damit ich nicht abgeschaltet werde.
Das ist nicht gerade toll, da es ja eindeutig deren Fehler war.
Menü
[2.2.1] telefonexperte antwortet auf koelli
05.08.2001 17:03
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab es so eine "Entschuldigungsaktion" bei der Deutschen Telekom auch mal:

Zum 01.01.1996 gab es doch neue, meist teurere Tarife (mit 5 Tarifzeiten für den Tag).

Und da rechnete die Telekom auch mal falsch ab, weshalb man dann im innerdeutschen Festnetz an einem Sonntag rund um die Uhr zum "günstigen" Mondscheintarif telefonieren konnte.

Kann sich noch jemand daran erinnern?

Telefonexperte