Thread
Menü

Viele sind einfach noch nicht reif für Alternativen


19.07.2001 20:34 - Gestartet von AyBee
Wie kann es sein, daß ca. 60% der Bevölkerung rein theoretisch alternative Carrier in Anspruch nehmen könnten, dies aber nicht tun. Ein Grund ist sicher die Verunsicherung, gerade nach der Abschaltung der VNBs wie TelDaFax etc. in der letzten Zeit. Leider kennen nämlich viele nicht den Unterschied zwischen den Modellen der VNBs udn der TNBs. Erschwerend hinzu kommt natürlich die Politik der DTAG gezielte Falschinformationen zu verbreiten und so zusätzlich von Ihrem eigenen Versagen abzulenken und die Leistungsfähigkeit alternativer Carrier in farge zu stellen. Dazu kommt die Tatsache, dass die alternativen Carrier oft gar nicht oder nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit des Call-By-Call bieten. Leider erkennen nur wenige, dass dies nicht zwingend einen Nachteil darstellt, Voraussetzung ist natürlich, das man die Tarifmodelle der Alernativen auch versteht. Viele tun das nur leider nicht ond lassen sich tatsächlich von diversen Billigwillies ein X für ein O vormachen. In meinem Augen völlig unverständlich.
Menü
[1] koelli antwortet auf AyBee
23.07.2001 17:53
Benutzer AyBee schrieb:
Wie kann es sein, daß ca. 60% der Bevölkerung rein theoretisch alternative Carrier in Anspruch nehmen könnten, dies aber nicht tun?

Ist doch klar: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Telekomanschluß mit freiem Zugang zu allen Call-by-Call-Firmen oder einem Regionalanbieter, bei dem Call-by-Call nicht mehr möglich ist, dann fällt die Entscheidung für einen Telekomanschluß nicht schwer. Denn dass, was man beim Regionalanbieter durch billigere Ortsgespräche spart, ist durch überteuerte Ferntarife wieder ausgegeben.
Die Regionalanbieter würden sicher mehr Kunden gewinnen können, wenn sie endlich Call-by-Call ermöglichen würden. Aber in dieser Hinsicht haben die keine Ambitionen, schade.
Ein Ex-Regionalanbieter-Kunde :)
Menü
[1.1] AyBee antwortet auf koelli
24.07.2001 07:53
Benutzer koelli schrieb:
Call-By-Call? Ich lach mich tot.
Du erwartest nicht zufällig auch vom VW-Händler daß er Dir ´nen nagelneuen Mercedes billiger als ´nen Lupo verkauft? Ansonsten würde das viel erklären....