Thread
Menü

Kabel-Netz zündet den Turbo...


04.09.2014 14:19 - Gestartet von CIA_MAN
und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

ich sage ja schon immer... die Telekom erwartet zu viel von Vectoring und der Preis ist zu hoch... Wir brauchen mehr Glasfaser :) oder billigere Produkte... liebe Telekom ;)
Menü
[1] DenSch antwortet auf CIA_MAN
04.09.2014 14:32
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

ich sage ja schon immer... die Telekom erwartet zu viel von Vectoring und der Preis ist zu hoch... Wir brauchen mehr Glasfaser :) oder billigere Produkte... liebe Telekom ;)

Das witzige ist, dass, was aktuell im Kabelnetz noch an Reserven da wären (Entsprechende Backbone-Anbindung vorausgesetzt), ist enorm.
Telekom erhöht auch auf 200, ok machen wir 300 über DOCSIS.
Telekom erhöht auf 500. Na gut, machen wir 1000 über DOCSIS.


Kabel wird, was den max. Speed betrifft, immer vorne liegen. Da kann BigT Gals verbuddeln bis denen schwindelig wird. In die Breite wird das nie was werden.
(punktuelles FTTx mal ausgenommen, damit erreichst du ja keine Masse..)
Menü
[1.1] demutnixgut antwortet auf DenSch
04.11.2014 17:29


Kabel wird, was den max. Speed betrifft, immer vorne liegen. Da kann BigT Gals verbuddeln bis denen schwindelig wird. In die Breite wird das nie was werden.
(punktuelles FTTx mal ausgenommen, damit erreichst du ja keine Masse..)

Ja, deshalb würgt KD/Vodafone auch Filesharing und OCH ab, weil da so viel Luft im Kabel ist, genau...LOL !

Die Wahrheit ist, dass immer mehr Zellen des Koaxbreitbandes jetzt schon hoffnungslos überbucht sind und vor dem Kollaps stehen.

Die Wahrheit ist ferner, dass KEINER der Betreiber nennenswert den Glasfaserausbau vorantreibt (zu teuer) und stattdessen einfach immer weiter neue Kunden auf das bereits sinkende Boot lockt.

De Wahrheit ist außerdem, dass immer größere max. Bandbreiten die Instabilität für alle Nutzer DRAMATISCH weiter erhöhen.

An echtem FTTH führt einfach kein Weg vorbei, egal ob Koax oder Telefonkabel. Kupfer muss weg aus den Datenleitungen ! Alles andere ist lahmer, störanfälliger und unzuverlässiger MÜLL !

Menü
[2] batrabbit antwortet auf CIA_MAN
04.09.2014 15:03
Benutzer CIA_MAN schrieb:

und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

Aber 200 Mbps mit 12 Mbps Upstream? Vielen Dank auch...
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf batrabbit
04.09.2014 15:27
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:

und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

Aber 200 Mbps mit 12 Mbps Upstream? Vielen Dank auch...

loooool 12 MBIT/s im Upstream reicht ja wohl dicke ^^
Menü
[2.1.1] trzuno antwortet auf CIA_MAN
04.09.2014 16:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:

und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

Aber 200 Mbps mit 12 Mbps Upstream? Vielen Dank auch...

loooool 12 MBIT/s im Upstream reicht ja wohl dicke ^^

Die bisher 100 MBit/s im Downstream reichen mir dicke für alles was ich bisher so darüber machen will. Eigentlich würden sogar 50 MBit/s noch ausreichen, wenn ich etwas sparsamer mit Geld wäre. So leiste ich mir halt aus Spass mehr als ich wirklich benötige.

Aber die bisher 6 MBit/s im Upstream stellen jetzt schon den Flaschenhals dar zB bei Nutzung von Cloudspeicher. Da wäre eine Verdoppelung wirklich prima.

Vectoring mit 100 / 40 würde ich jedenfalls Kabel 200 / 12 deutlich vorziehen.
Menü
[2.1.1.1] huso antwortet auf trzuno
04.09.2014 16:42
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:

und "tschüss" Telekom mit Vectoring ^^

Aber 200 Mbps mit 12 Mbps Upstream? Vielen Dank auch...

loooool 12 MBIT/s im Upstream reicht ja wohl dicke ^^

Die bisher 100 MBit/s im Downstream reichen mir dicke für alles was ich bisher so darüber machen will. Eigentlich würden sogar 50 MBit/s noch ausreichen, wenn ich etwas sparsamer mit Geld wäre. So leiste ich mir halt aus Spass mehr als ich wirklich benötige.

Und wo es verfügbar ist, wird 100MBit Kabel ja eh verschleudert. Ich habe keinen Cent gegenüber 50MBit Kabel draufgelegt. Erst nach 2 Jahren wird es teurer und die Kündigung ist schon lange raus.
VDSL50 hingegen wäre teurer gekommen.

Aber die bisher 6 MBit/s im Upstream stellen jetzt schon den Flaschenhals dar zB bei Nutzung von Cloudspeicher. Da wäre eine Verdoppelung wirklich prima.

Sehr richtig. Wobei auch nicht jede Cloud so richtig leistungsfähig in beide Richtungen ist.

Vectoring mit 100 / 40 würde ich jedenfalls Kabel 200 / 12 deutlich vorziehen.

Aber sicher. Und KDG ist zudem noch gedrosselt. Wer weiß welche Einschränkungen es noch gibt.
Menü
[2.1.1.1.1] comfreak antwortet auf huso
04.09.2014 17:51
Benutzer huso schrieb:
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:

Vectoring mit 100 / 40 würde ich jedenfalls Kabel 200 / 12 deutlich vorziehen.

Aber sicher. Und KDG ist zudem noch gedrosselt. Wer weiß welche Einschränkungen es noch gibt.

Zusätzlich: xDSList ein Bitstream pro Haushalt. Kabel ist ein Shared-Medium. Haben noch 5 weitere Leute im gleichen Haus (oder der Straße, je nach Anbindung), auch Kabel und alle saugen um 21:50 am Sonntag den Tatort in HD aus dem Netz, kann das Ganze schonmal ins Stocken geraten, von den 200 MBit/s bleibt nicht mehr viel übrig. Die Erfahrungsberichte in den Foren häufen sich. Ob das VF oder die anderen CableComs in den Griff bekommen können weiß ich nicht, ich denke das ist technisch bedingt. Klar bauen die auch die Bandbreite aus, so dass sich das verbessern kann. Aber xDSL bleibt in dieser Hinsicht Bandbreiten-stabiler.
Beide Systeme bringen natürlich nix, wenn der im Netz angesteuerte Server nur 5 MBit/s pro Nutzer zulässt...
Menü
[2.1.1.2] peanutsger antwortet auf trzuno
04.11.2014 19:35
Benutzer trzuno schrieb:
Die bisher 100 MBit/s im Downstream reichen mir dicke für alles was ich bisher so darüber machen will.

Aber die bisher 6 MBit/s im Upstream stellen jetzt schon den Flaschenhals dar zB bei Nutzung von Cloudspeicher. Da wäre eine Verdoppelung wirklich prima.


Wo ist das Problem?
Business 100 hat 12MBit/s Upload ...

www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-business-100.html