Thread
Menü

Am 26.08.2014 Online bestellt - bis heute 04.11.2014 nicht geliefert


04.11.2014 22:13 - Gestartet von chrispiac
Mich wundert die Meldung vom "13.10.14 - Stephen Elop: Lumia-Geschäft in Deutschland noch enttäuschend" in keinster Weise. Ich habe das Lumia 630 Dual-SIM Angebot am 26.08.14 im Satrun Online Store bestellt, lieferbar angeblich in 9 bis 10 Tagen. 2x wurde ein neuer Termin genannt, der letzte versprochene Liefertermin ist fast 4 Wochen her, seitdem ist keine Kommunikation mehr erfolgt - vom Handy keine Spur. Hätte der Laden keine Filliale hier in der Stadt, hätte ich längst dabei nach einer Insolvenzmeldung Ausschau gehalten um das Handy aus der Insolvenzmasse zu halten. Wenn so ein großes Handelshaus wie Saturn nicht von Microsoft beliefert wird, wie soll dann sein Marktanteil in Deutschland steigen?

Aber Saturn hat sich damit selbst ins Knie geschossen. Ein enfernter Verwandter arbeitet für eine Investmentbank in den USA, die sich wohl bei Metro Vz. eingestiegen ist. Dort steht der Wind wohl eher auf Verkaufen, weil die Aktie enttäuscht. Ich habe mal die Erfahrungen von dieser Bestellung zusammengefaßt und in die USA geschickt. Ich denke, ein ausführlicher Bericht von einem Kunden, der 2x vertröstet wurde und dann immer noch nicht beliefert ist, läßt sich nicht mit der Dienstleistungsmentalität amerikanischer Unternehmen in Einklang bringen, ich gehe daher davon aus, das Metro Vz. demnächst unter Druck geraten.

Beschämend ist, das Saturn seine Kunden so behandelt. Schön wenn Einer von Ihnen gute Beziehungen hat. Schade, das ich davon gebrauch machen muß und es so zu einem Arbeitsplatzabbau kommen könnte. In diesem Fall schließt sich damit ein Kreis. Leider trifft es normalerweise die Verkäufer und nicht die verantwortlichen Manager.