Thread
Menü

Monopol


17.07.2001 11:26 - Gestartet von mibs
Was hat Preselection mit Monopol zu tun? In der jetzigen Form ist es nur eine Bequemlichkeitslösung, die das Vorwegwählen der Anbietervorwahlnummer erspart. Für diese Bequemlichkeit haben manche Kunden beim gleichen Anbieter schon teuerer telefoniert als Nutzer des offenen Call-by-Call (Arcor?!)
Auch mit der amerikanischen Lösung ist diese Art der Preselection nicht vergleichbar: Trotz Voreinstellung ist die Nutzung anderer Vorwahlen nicht gesperrt.
Comnet hätte einfach schreiben sollen: Für unsere Angebots-/Kundenstruktur ist uns ein Preselection-Angebot zu teuer!

Michael
Menü
[1] lars antwortet auf mibs
17.07.2001 12:27
Benutzer mibs schrieb:

Comnet hätte einfach schreiben sollen: Für unsere Angebots-/Kundenstruktur ist uns ein Preselection-Angebot zu teuer!

Du meinst für Comnet zu teuer. Comnet sagt, für den Kunden zu teuer. Ich verstehe nur nicht, warum das PreS-Angebot bei Comnet ein Kostentreiber sein soll...

Lars
Menü
[1.1] christian kramer antwortet auf lars
17.07.2001 13:22
Ganz einfach, die Erstattung der Preselection-Kosten bei der Telekom (10DM) lohnt sich für Comnet nicht. Ich finde, daß ist eine weise Entscheidung und gut für die Call-by-Call-Kunden, die Preselection-Hopper einfach nicht querfinanzieren wollen.