Thread
Menü

heise newsticker werbe-mirror


16.07.2001 10:50 - Gestartet von tfg
Irgendwie verkommt Teltarif immer mehr zu einem um Werbung angereicherten Mirror vom heise newsticker.

Gleiche Meldung (mit fast gleichem Wortlaut) erschien dort bereits vor ca. 30 Minuten.

Was bleibt ist die Frage, ob bei Teltarif noch Redakteure sitzen oder das ganze 'Team' schon aus 'robots' besteht. (Cut-and-paste können ja auch Maschinen mittlerweile ganz gut)

Was aber am meisten nervt, ist die aufdringliche Werbung hier bei Teltarif. Man schreckt auch vor Pop-Up-Windows oder vertikalen Bannern nicht mehr zurück...

tfg
Menü
[1] CHEFE antwortet auf tfg
16.07.2001 11:25
Benutzer tfg schrieb:
Irgendwie verkommt Teltarif immer mehr zu einem um Werbung angereicherten Mirror vom heise newsticker.

Gleiche Meldung (mit fast gleichem Wortlaut) erschien dort bereits vor ca. 30 Minuten.

Wenn Du Dir die ganzen Meldungen mal näher anschaust, müßte Dir auffallen, daß links unter dem Artikel dpa steht. Das bedeutet, das diese Meldung von dpa stammt. Sowohl Heise als auch teltarif verbreiten diese Meldungen dann - je nachdem ergänzt oder auch nicht.
Menü
[1.1] Ein paar Kritikpunkte zu Nachrichten und Werbung
CM antwortet auf CHEFE
16.07.2001 12:47
Zunächst einmal, ich besuche schon seit den ersten Anfängen gerne und regelmäßig die Teltarif-Seiten. Und das Informationsangebot ist sehr gut. Trotzdem möchte ich mich hier einmal einigen Kritikpunkten anschließen.

Das die Meldungen von der dpa stammen ist ja gut und schön. Aber ich finde langsam auch, dass viele Meldungen nichts mehr mit "teltarif" zu tun haben. Ich lese die Meldungen hier eigentlich, um etwas über Telefonanbieter und -tarife zu erfahren. Will ich andere Meldungen, lese ich andere Newsticker, u.a. eben auch den von Heise.
Und, lieber Kai Petzke, bitte nicht wieder argumentieren, ich könnte mich ja frei entscheiden, welche Meldung ich lese, das mache ich ohnehin. Aber ich erwarte eben auch eine gewisse redaktionelle Filterung.

Zum Thema Werbung: In Maßen sehe ich ja ein, dass Teltarif auch Geld verdienen muss. Aber diese Telekom-Werbung (ich erspare mir die Adjektive, die mir gerade einfallen), die sich dermaßen penetrant auf der Startseite über die Nachrichten legt, geht eindeutig zu weit. Ich möchte mir die News anschauen und nicht jedesmal zehn Sekunden warten, bis die Werbung endlich die Sicht freigibt. Liebes Teltarif-Team, überlegt euch bitte, was ihr für Geld alles tut...
Menü
[1.1.1] beni antwortet auf CM
16.07.2001 19:32
Dem kann ich nur zustimmen!