Thread
Menü

Wie bitte?


13.07.2001 17:30 - Gestartet von hdontour
Hy, habe mal vor ein paar Tagen die Auskunft der Telecom genutzt und wurde dann gefragt, ob ich denn weiterverbunden werden möchte. Mir wurde gesagt, daß beim Weiterverbinden außer den regulären Gebühren der Telekom n i c h t s weiter berechnet wird ( beim Verbinden )
CU
Menü
[1] hossi antwortet auf hdontour
14.07.2001 16:14
Hallo,

das ist korrekt. Beim Weiterverbinden über die 11833 fallen ausser den normalen Telekom-Gesprächsgebühren keine weiteren Kosten an ('Das kostet das gleiche, wie wenn Sie auflegen und selber wählen würden').
Vorteil Telekom 1: auch die Optionstarife wie Aktiv Plus oder T-ISDN können genutzt werden. In dem Augenblick, in dem die Rufnummernansage zu Ende ist, ist auch der Auskunftstarif beendet. Sobald der Gesprächspartner abnimmt, wird dann das Folgegespräch zum Normaltarif abgerechnet.
Dieser Preis ist selbst bei einem Analoganschluss zur Hauptzeit maximal bei 24 Pf, bei Aktiv Plus oder T-ISDN maximal 9 Pf. zur Hauptzeit ins innerdeutsche Festnetz.
Ich habe bisher noch keine Auskunft gesehen, die von der Weitervermittlung her ähnlich günstig ist, selbst Telegate, die so doll werben, nehmen zum Festnetz je ANGEFANGENER Minute 48 Pf. Bei einer 60 Sek. Taktung !
Vorteil Telekom 2: Die Rufnummernansage kommt zu ziemlich genau 100 %.
Dies stellt einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber immer noch vielen anderen Auskunftsdienstleistern dar, den die Telekom aber nicht konsequent nutzt, denn der grosse Knackpunkt ist, dass sehr wenig geworben wird für die Weitervermittlung, daher ist dieser Service noch sehr mit Misstrauen in der breiten Bevölkerung behaftet. Viele Kunden haben a) Angst vor dem Preis und b) Angst, dass die Rufnummer des gewünschten Teilnehmers vor Verbindung nicht angesagt wird.
Ich nutze den Service WVS der 11833 gerne und oft, und da ich über einen Einzelverbindungsnachweis verfüge, kann ich für mich mit Sicherheit sagen: auch hier macht sich T-ISDN bezahlt, und es funktioniert. Übrigens sind ALLE Optionstarife nutzbar.
Hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Hossi



Benutzer hdontour schrieb:
Hy, habe mal vor ein paar Tagen die Auskunft der Telecom genutzt und wurde dann gefragt, ob ich denn weiterverbunden werden möchte. Mir wurde gesagt, daß beim Weiterverbinden außer den regulären Gebühren der Telekom n i c h t s weiter
berechnet wird ( beim Verbinden )
CU