Thread
Menü

Warum denn ?


13.07.2001 11:10 - Gestartet von wolfsblut
Seinen Werbepartner E-Plus hat er sich doch wohl selbst ausgesucht. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man, um einen E-Plus - Teilnehmer aus dem Festnetz zu erreichen, wahrhaftig Preise zu zahlen, die eigentlich nur mit Wucher zu beschreiben sind. Die E-Plus - Hotline hatte damals die Schuld der Telekom gegeben. (Ich hatte deshalb mal nachgefragt)
Und im übrigen ist es E-Plus die nach wie vor mit "optimaler Netzabdeckung" werben. Wie optimal die ist, kann ja jeder feststellen, der sich schon einmal einige Kilometer abseits größerer Städte bewegt.
Menü
[1] tonne antwortet auf wolfsblut
13.07.2001 11:23
Es geht doch hier darum das der Eindruck erweckt wird es handelt sich um Beckenbauer der in den D1 Shop kommt. Und das war ja nicht so. Denn Herr Beckenbauer war ja nur angedeutet, so wie herr Krug bei Mo..com.

Wir erinnern uns an Herrn Krug, Architek aus Schleswig, der für Mo...com Werbung machte. Nicht der Fernseh-Krug - aber ein Namensfetter.

Die Telekom hat seinerzeit diese Werbung verboten, weil Herr Krug ein Markenzeichen der Telekom sei - oder so ähnlich - und nun bei EPS spielt das auf einmal keine Rolle mehr? Die Tele-schummel-kom hat genau das gemacht was sie vor einiger zeit angeprangert hat und bekommt hoffentlich ordentlich einen übergebraten.




Benutzer wolfsblut schrieb:
Seinen Werbepartner E-Plus hat er sich doch wohl selbst ausgesucht. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man, um einen E-Plus
- Teilnehmer aus dem Festnetz zu erreichen, wahrhaftig Preise zu zahlen, die eigentlich nur mit Wucher zu beschreiben sind. Die E-Plus - Hotline hatte damals die Schuld der Telekom gegeben. (Ich hatte deshalb mal nachgefragt) Und im übrigen ist es E-Plus die nach wie vor mit "optimaler Netzabdeckung" werben. Wie optimal die ist, kann ja jeder feststellen, der sich schon einmal einige Kilometer abseits
größerer Städte bewegt.
Menü
[1.1] rtpj antwortet auf tonne
13.07.2001 12:02
Benutzer tonne schrieb:
Die Telekom hat seinerzeit diese Werbung verboten, weil Herr Krug ein Markenzeichen der Telekom sei - oder so ähnlich - und nun bei EPS spielt das auf einmal keine Rolle mehr? Die Tele-schummel-kom hat genau das gemacht was sie vor einiger zeit angeprangert hat und bekommt hoffentlich ordentlich einen übergebraten.

Was verstehst Du unter "ordentlich überbraten" ?
Es handelt sich um einen simplen Zivilprozess, bei dem der Telekom nun untersagt werden soll, daß sie diesen Werbespot nochmal ausstrahlen läßt.

Aber der Werbespot ist, wie viele andere Spots von D1, D2 und e+ schon in den Giftschränken verschwunden.

An sich ein ganz normaler Vorgang - und keine weitere Meldung wert.
Menü
[2] koelli antwortet auf wolfsblut
14.07.2001 19:08
Benutzer wolfsblut schrieb:
Zum damaligen Zeitpunkt hatte man, um einen E-Plus
- Teilnehmer aus dem Festnetz zu erreichen, wahrhaftig Preise zu zahlen, die eigentlich nur mit Wucher zu beschreiben sind.

Ja wer über die Telekom ein Handy anruft ist sowieso selber schuld! Wieso soll ich 57 Pf/Min zahlen, wenn es auch für 37 geht?
Menü
[3] joe-rgb antwortet auf wolfsblut
14.07.2001 19:20
Benutzer wolfsblut schrieb:
>... Und im übrigen ist es E-Plus die nach wie vor
mit "optimaler Netzabdeckung" werben. Wie optimal die ist, kann ja jeder feststellen, der sich schon einmal einige Kilometer abseits größerer Städte bewegt.

Netzabdeckung in der Bevölkerung!
Wenn ich zum Beispiel im Zug einen Geschäftsmann frage: "D1? Haben die nicht die beste Netzabdeckung?", dann kommt eine Antwort wie: "Das nimmt sich nicht viel, kann man auch Pech haben, ausserdem sind die sehr teuer, aber das bezahlt ja die Firma..."
Menü
[3.1] wolfsblut antwortet auf joe-rgb
16.07.2001 08:52
Benutzer joe-rgb schrieb:
Benutzer wolfsblut schrieb: >... Und im übrigen ist es E-Plus die nach wie vor
mit "optimaler Netzabdeckung" werben. Wie optimal die ist, kann ja jeder feststellen, der sich schon einmal einige Kilometer abseits größerer Städte bewegt.

Netzabdeckung in der Bevölkerung!
Wenn ich zum Beispiel im Zug einen Geschäftsmann frage: "D1? Haben die nicht die beste Netzabdeckung?", dann kommt eine Antwort wie: "Das nimmt sich nicht viel, kann man auch Pech haben, ausserdem sind die sehr teuer, aber das bezahlt ja die Firma..."

Das Beispiel Zug ist wohl etwas unglücklich gewählt, denn gerade erst hat die Bahn sich bei den neuen Zugtelefonen (früher C-Netz) auf D1 festgelegt. Ich weiß nicht, wo da was so sehr teuer ist. Ich habe meinen Vertrag von E-Plus jedenfalls vor einem halben Jahr gekündigt, eben weil alles mehr oder weniger offensichtlich teurer wurde (und vor allem wegen der pardon: beschissenen Versorgung im ländlichen Bereich). Allerdings bin ich kein Geschäftsmann mit monatlichen 1000,- Mark - Rechnungen. Ob sich das für ihn rentiert, weiß ich nicht.
Und zur Netzabdeckung nur ein kurzes Beispiel: Was nützt Dir die "Netzabdeckung in der Bevölkerung" (die Formulierung allein ist schon Unsinn, denn eine Bevölkerung kann man höchstens versorgen, aber nicht abdecken), wenn Dein Auto gerade auf der Landstraße streikt, auf der nun mal keine Bevölkerung angesiedelt ist? Bleibt nur der Weg zur nächsten Telefonzelle oder ein hilfsbereiter Vorbeifahrer, der vielleicht ein Netz mit optimaler Flächendeckung für sich gewählt hat.
Menü
[3.1.1] joe-rgb antwortet auf wolfsblut
16.07.2001 12:52
Benutzer wolfsblut schrieb:
>...
Das Beispiel Zug ist wohl etwas unglücklich gewählt, denn gerade erst hat die Bahn sich bei den neuen Zugtelefonen (früher C-Netz) auf D1 festgelegt. Ich weiß nicht, wo da was so sehr teuer ist. Ich habe meinen Vertrag von E-Plus jedenfalls vor einem halben Jahr gekündigt, eben weil alles mehr oder weniger offensichtlich teurer wurde (und vor allem wegen der pardon: beschissenen Versorgung im ländlichen Bereich)....

Liess mal https://www.teltarif.de/i/privat.html !

0,99DM zur Hauptzeit bei 24,95DM/Monat ist doch ein Witz. Von E-Plus zu D1/2 ist es inzwischen billiger als bei D1/2 intern. Mit Time&More soll das besonders günstig sein.

Wo hat denn E-Plus die Preise erhöht? Für mich ist ein niedriger Grundpreis wichtig (20DM), weil ich in einigen Hotels auch einen Telefonanschluss vorfinde. Ausserdem will ich möglichst immer günstig meine Cityzone erreichen: 10Pf/min (sekundengenau) ist akzeptabel. Wenn ich für 15DM den HSMD-Dienst hinzubuche, komme ich für ebenfalls 10Pf/min mit 38kBit/s mobil ins Internet. Wer bietet das sonst? Jedenfalls bezahle ich nicht das 5-10 fache um eine etwas bessere Netzabdeckung im Wald und Flur zu haben.