Thread
Menü

Base Flat


15.07.2014 17:20 - Gestartet von michi01
Na ja wer heute noch bei Base einen Vertrag abschließt ist selten dumm. Seit die diese Datenautomatik eingeführt haben ist Base total uninteressant geworden. Man kann Monatlich nicht mehr mit einer fixen Summe rechnen und muß anschließend noch Angst haben das sie einen in den nächst höheren Tarif einstufen. Aber wenn ich die Leute in einem Base Shop immer sehe sind die zu dusselig das kleingedruckte zu lesen. Verkäufer weisen nur auf Nachfrage auf die Datenautomatik hin!
Menü
[1] michhag antwortet auf michi01
15.07.2014 18:06
Benutzer michi01 schrieb:
Na ja wer heute noch bei Base einen Vertrag abschließt ist selten dumm. Seit die diese Datenautomatik eingeführt haben ist Base total uninteressant geworden. Man kann Monatlich nicht mehr mit einer fixen Summe rechnen und muß anschließend noch Angst haben das sie einen in den nächst höheren Tarif einstufen. Aber wenn ich die Leute in einem Base Shop immer sehe sind die zu dusselig das kleingedruckte zu lesen. Verkäufer weisen nur auf Nachfrage auf die Datenautomatik hin!

Total nutzloses Halbwissen, was du hier von dir gibst. Bei allem Respekt.

Die Daten Automatik stuft sich erst dann nach oben, wenn du 3 Monate nacheinander jeweils 3 mal in jedem Monat das beinhaltete Daten Volumen überschreitest. Man bekommt bei 80% und bei 100% Verbrauch eine Info SMS. Also nix mit gleich hoch Stufen!

Wer mit einer fixen Summe rechnen und oder nicht hoch gestuft werden möchte kann zusätzlich diverse Apps aus dem App store runter laden die die Daten Verbindung bei einem festgelegten Daten Volumen kappen. Geht übrigens ab Android 4.1 auch direkt über die Einstellungen.

Also... erst informieren und dann blöken!
Menü
[1.1] x-user antwortet auf michhag
15.07.2014 19:46
Benutzer michhag schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
Verkäufer weisen nur auf Nachfrage auf die Datenautomatik hin!

Total nutzloses Halbwissen, was du hier von dir gibst. Bei allem Respekt.

Nee, da hat michi01 schon völlig recht, diese BASE Daten-Automatik wurde doch nur erfunden um den Kunden auszutricksen. Die alten Tarife, die nach Verbrauch des HighSpeed-Volumens manuelles Nachbuchen anbieten, hatten diese Kostenfalle nicht.

Menü
[1.1.1] michhag antwortet auf x-user
15.07.2014 21:01
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer michhag schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
Verkäufer weisen nur auf Nachfrage auf die Datenautomatik hin!

Total nutzloses Halbwissen, was du hier von dir gibst. Bei allem Respekt.

Nee, da hat michi01 schon völlig recht, diese BASE Daten-Automatik wurde doch nur erfunden um den Kunden auszutricksen. Die alten Tarife, die nach Verbrauch des HighSpeed-Volumens manuelles Nachbuchen anbieten, hatten diese Kostenfalle nicht.


Stimmt... die alten Daten Tarife hatten das nicht. Aber mit austricksen hat das nichts zu tun. Mit den Info SMS hat man volle Transparenz. Deswegen werden meiner Schätzung nach nur 5% aller betroffenen Kunden 3 Monate nacheinander und pro Monat die 3x Upgrade wirklich auch nutzen und dann hoch gestuft. Und wenn dem so ist, ist das auch nicht verkehrt da sie ja dann auch den bedarf dafür haben und in der nächst höheren Option günstiger sind als 3x im Monat einen Aufschlag zu bezahlen.

Machen wir uns nichts vor. Es lässt sich nur noch mit Daten verdienen und schließlich sollen auch die mehr bezahlen die mehr nutzen.

Apropos Tricks: schlimmer finde ich die Mega Drosselungen bei magenta, den roten und den blauen. Sind wir mal ehrlich.... dann lieber ne kleinen Aufschlag zahlen als mit 32kbs im Internet zu surfen. Da War selbst mein Modem früher deutlich schneller. Und wenn ich dann noch lese dass bei O2 die roaming Flatrate ebenso auf 32kbs drosselt im EU Ausland nach Verbrauch des Volumens dann lobe ich mir die Base EU Flatrate und die kostenlose LTE Nutzung bei Base.