Thread
Menü

Hotspot Preise lächerlich...


15.07.2014 11:31 - Gestartet von CIA_MAN
also ganz ehrlich... für Hotspots an Flughäfen würde 3 € für 24 Stunden dicke reichen... nicht mehr... oder ganz für umsonst... aber nicht so wie hier :(

sie sollen halt den Speed auf 512 KBit/s beschränken... und gut ist... oder halt 1 MBIt/s down und Up... und wer unlimited Speed will der muss halt dann keine Ahnung für 24 h 6-8 € löhnen :)
Menü
[1] huso antwortet auf CIA_MAN
16.07.2014 09:40
Benutzer CIA_MAN schrieb:
also ganz ehrlich... für Hotspots an Flughäfen würde 3 € für 24 Stunden dicke reichen... nicht mehr... oder ganz für umsonst...
aber nicht so wie hier :(

sie sollen halt den Speed auf 512 KBit/s beschränken... und gut ist... oder halt 1 MBIt/s down und Up... und wer unlimited Speed will der muss halt dann keine Ahnung für 24 h 6-8 € löhnen :)

Was für ein Mist. WLAN-Hotspots EU-weit frei, so einfach. Alles andere verbieten.
Warum soll etwa in DE nicht klappen was sonst überall läuft.
Menü
[1.1] tatort antwortet auf huso
16.07.2014 10:08
Benutzer huso schrieb:

Was für ein Mist. WLAN-Hotspots EU-weit frei, so einfach. Alles andere verbieten.
Warum soll etwa in DE nicht klappen was sonst überall läuft.

Wer soll das bezahlen? Der Steuerzahler?
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf tatort
16.07.2014 12:33
Benutzer tatort schrieb:
Wer soll das bezahlen? Der Steuerzahler?

Frage ich mich auch. Oder vielleicht diejenigen, die solche Angebote nutzen? Huch, nein, geht ja nicht - WLAN hat gefälligst kostenlos angeboten zu werden.

Sorry, aber diese Free-WiFi-Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Klar, wenn an einem Flughafen (oder einem anderen viel frequentierten Ort) so etwas zur Verfügung steht, freue ich mich. Und mitunter - vor allem im Ausland, speziell außerhalb der EU - nutze ich es durchaus.

Aber ich habe auch keine Probleme mit einem Geschäftsmodell, bei dem diejenigen, die einen solchen WLAN-Service wollen, auch für ihn zahlen. Ansonsten gibt es ja die Mobilfunkverbindung des Smartphones. Das ist ähnlich wie bei Fluggesellschaften, die für aufgegebenes Gepäck Geld verlangen: Gefällt mir nicht, aber letztlich kommt es auf die Kosten unterm Strich an ...