Thread
Menü

Alter Hut, geht schon mit ICQ ewig


09.07.2001 21:38 - Gestartet von georg_r
Der Gates, der alte Neuerer.
Die Internettelefonie geht doch schon seit mindestens einem Jahr mit dem ICQ-Phone-Plugin, reibungslos und relativ störungsfrei (je nach Bandbreite).

Er will das nur wieder als totale Neuerung hinstellen. Mit Netmeeting geht das auch schon eine ganze Weile (obwohl von Microsoft...)

GR
Menü
[1] mac antwortet auf georg_r
10.07.2001 11:48
Benutzer georg_r schrieb:
Der Gates, der alte Neuerer. Die Internettelefonie geht doch schon seit mindestens einem Jahr mit dem ICQ-Phone-Plugin, reibungslos und relativ störungsfrei (je nach Bandbreite).

Er will das nur wieder als totale Neuerung hinstellen. Mit Netmeeting geht das auch schon eine ganze Weile (obwohl von Microsoft...)

Es gibt genug Prigramme dafür, nicht nur die hier genannten, aber wenn in WinXP jetzt eine VoIP Software mit ausgeliefert wird und sie jeder der Windows benutzt auch benutzen kann (da sie ja mit installiert ist) wird es eine Menge Leute geben die dies auch tun, aber nicht auf die Idee gekommen wäre sich eine VoIP Software irgendwoher zu holen und zu installieren. Ausserdem ist damit die Verbreitung der Software garantiert und irgendwann werden fast alle diese XP Software benutzen (siehe Internet Explorer!!!). Damit schafft Billie einen quasi Standard an dem dann keiner mehr vorbei kann. Und schon haben wir ein quasi-Monopol mehr auf der Liste, so einfach ist das.

Micro$oft (Netscape übrigens auch) hat auf diese weise auch versucht (manchmal auch erfolgreich) einfluss auf den Standard HTML zu nehmen, indem in neue Versionen der Browser neue HTML-Tags eingebaut wurden, wenn die dann von vielen benutzt werden bleibt dem w3c keine andere Wahl als HTML um diese Tags zu erweitern, und der Browser ist dann natürlich im Vorteil zur Konkurrenz.

Bill Gates will die Internet-Telefonie nicht voran treiben, er will sie ins eigene Lager treiben (oder sollte ich aufs eigene Konto sagen)!!!