Thread
Menü

Schöner Bericht!


25.06.2014 10:20 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 25.06.2014 14:54
Der einzige kleine Wermutstropfen ist in der Tat die fehlende Einstellung für einen 2. Klingelton. Allerdings wird ja eingehend auch angezeigt über welche der beiden Verbindungen der Ruf reinkommt. Insofern ist das nicht ganz so tragisch. Ich denke dass man diese Funktion in einem künftigen Update aber noch implementieren wird.

Wünschenswert wären nun neben dem Einsteiger-Modell Nokia Lumia 630 DS auch höherwertige Zwei-Karten-Smartphones für anspruchsvollere Kunden. Perspektivisch bleibt zu hoffen, dass es auch Windows Phones mit LTE-Schnittstelle geben wird, die gleich zwei Mobilfunk-Anschlüsse unterstützen. Bislang wurden solche Geräte allerdings nicht angekündigt.

Diesem Fazit kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Da man inzwischen bei MS/Nokia auch auf die mir (eigentlich verhasste) Nano-SIM umgestiegen ist, kann mir keiner mehr erzählen, dass in den High-End-Modellen kein Platz für Dual-SIM-Funktionalität mit 4G/3G ist. Das einzige Problem sind wohl die Netzbetreiber, die hierfür wohl nur wenig Begeisterung aufbringen könnten. Allerdings, wenn Microsoft den Schritt tatsächlich wagen würde - und sagen wir mal ein Lumia 1520 oder 930 oder ein Äquivalent mit Dual-SIM ausstattete - dann wäre das ein sehr erfolgversprechendes Alleinstellungsmerkmal am Markt. Einzig Samsung getraut sich in der Breite das Anbieten von Dual-SIM-Geräten. High-End sind diese aber bei Leibe auch allesamt nicht. Wer würde nicht gerne mal ein ordentliches, hochwertiges Dual-SIM Gerät sein Eigen nennen?

Ein weiterer Punkt den MS definitiv noch lernen muss ist, dass man - eigene Clouddienste hin oder her - ein Smartphone mit einer 20 Megapixel-Kamera definitiv nicht ohne einen MicroSD-Schacht anbieten kann. Bei den Knipsen < 9 MPix und einem angemessen dimensionierten Hauptspeicher im Gerät ist es ja noch halbwegs vertretbar diesen nicht anzubieten, darüber hinaus ist das jedoch absolut unzumutbar. Erst recht, wenn daneben noch Videos in FullHD aufgenommen werden können...