Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gute Idee


06.07.2001 14:38 - Gestartet von handykrank
Man kann das natürlich als alberne Spielerei abtun, aber ich finde ein Micropayment (wie sich so etwas ja neu->deutsch< nennt) nicht schlecht.

Einzige Voraussetzung: die Getränke-Dose (oder sonst irgendein Artikel, den man damit kaufen kann) darf nicht teuerer als bei Bezahlung mit Münzen sein.

Ralf (rf@epost.de)
Menü
[1] CHEFE antwortet auf handykrank
06.07.2001 14:55
Man kann das natürlich als alberne Spielerei abtun, aber ich finde ein Micropayment (wie sich so etwas ja neu->deutsch< nennt) nicht schlecht.

Wirklich keine so schlechte Idee. Ob jetzt besser oder schlechter als Geldkarte sei dahingestellt. Call 0700 ähh meine 0170-CocaCola.
Und wenn mir in Zukunft das Handy geklaut wird, hab ich nicht nur horrende Gesprächsgebühren drauf, sondern auch noch ein paar Zigaretten, Kondome, Cola´s etc. ...
Zukunft wird aus Ideen gemacht ;-))


Menü
[1.1] Lotter antwortet auf CHEFE
06.07.2001 15:07
am liebsten wäre mir ich könnte mit dem Handy auch meine Haustür öffen und mein Auto fahren.
Menü
[1.2] OliverOtt antwortet auf CHEFE
06.07.2001 17:11
Benutzer CHEFE schrieb:
Man kann das natürlich als alberne Spielerei abtun, aber ich finde ein Micropayment (wie sich so etwas ja neu->deutsch< nennt) nicht schlecht.

Wirklich keine so schlechte Idee. Ob jetzt besser oder schlechter als Geldkarte sei dahingestellt. Call 0700 ähh meine 0170-CocaCola.
Und wenn mir in Zukunft das Handy geklaut wird, hab ich nicht nur horrende Gesprächsgebühren drauf, sondern auch noch ein paar Zigaretten, Kondome, Cola´s etc. ...
Zukunft wird aus Ideen gemacht ;-))



Wenn einer deine Geldkarte klaut, kann er nicht nur Cola kaufen...

Oli
Menü
[1.2.1] barthwo antwortet auf OliverOtt
06.07.2001 19:20
Benutzer OliverOtt schrieb:
Und wenn mir in Zukunft das Handy geklaut wird, hab ich nicht nur horrende Gesprächsgebühren drauf, sondern auch noch ein paar Zigaretten, Kondome, Cola´s etc. ...
Zukunft wird aus Ideen gemacht ;-))

Wenn einer deine Geldkarte klaut, kann er nicht nur Cola kaufen..

Aber maximal bis zu meinem Guthaben auf der Karte. Und beim Handy gibt es normalerweise keine solche Begrenzung, wenn es eine normale Vertragskarte ist und kein Prepaid.

mfg wb
Menü
[2] ...aber nicht wirklich neu
joneit antwortet auf handykrank
06.07.2001 15:30
denn auf dem Helsinkier Flughafen steht so ein Colaautomat schon seit Jahren (Nokia/Sonera). Selbst auf der CeBit '99 gab es eines dieser tollen Exemplare zu bestaunen - und zwar bei Nokia höchstpersönlich...

Tobias
Menü
[2.1] RE: ...aber nicht wirklich neu...PAYBOX!
eggx antwortet auf joneit
06.07.2001 17:37
Benutzer joneit schrieb:
denn auf dem Helsinkier Flughafen steht so ein Colaautomat schon seit Jahren (Nokia/Sonera). Selbst auf der CeBit '99 gab es eines dieser tollen Exemplare zu bestaunen - und zwar bei Nokia höchstpersönlich...

Tobias

Eben, die Paybox gibts ja auch schon ne Weile, wieso also noch so ein Handy-Pay-System? Oder ist das Paybox (-kompatibel) ?
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf eggx
06.07.2001 23:18
Benutzer eggx schrieb:
Eben, die Paybox gibts ja auch schon ne Weile, wieso also noch so ein Handy-Pay-System? Oder ist das Paybox (-kompatibel) ?

Wäre das nicht umständlicher? Hier rufe ich nur eine Nummer an - und fertig!

Ich finde das auf jeden Fall besser als per SMS - denn die kann auch mal Stunden später ankommen. Da freut sich dann ein Passant! :o)

Gruß, Keks.
keks.de
Menü
[2.1.1.1] eggx antwortet auf Keks
07.07.2001 19:41
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Eben, die Paybox gibts ja auch schon ne Weile, wieso also noch so ein Handy-Pay-System? Oder ist das Paybox (-kompatibel) ?

Wäre das nicht umständlicher? Hier rufe ich nur eine Nummer an
- und fertig!

Ich finde das auf jeden Fall besser als per SMS - denn die kann auch mal Stunden später ankommen. Da freut sich dann ein Passant! :o)

Gruß, Keks.
keks.de

Also bei PAYBOX werd ich angerufen und muss nur mit meiner PIN bestätigen, so umständlich find ich das ja nicht! Bei so einem Automat müsste man ihm noch seine Handy-Nr./Kunden-Nr. mitteilen. Alles in allem denke ich sind die Kartensysteme doch schneller - aber wartens wir mal ab.
Gruss eggx
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf eggx
08.07.2001 00:57
Benutzer eggx schrieb:
Also bei PAYBOX werd ich angerufen und muss nur mit meiner PIN bestätigen, so umständlich find ich das ja nicht!

Also auf jeden Fall umständlicher: Anrufen, auf Rückruf warten, annehmen und PIN eingeben.

Bei der anderen Lösung genügt ein Anruf, Abrechnung über Telefonrechnung. (Deine Telefonnummer muss noch nichtmal übermittelt werden.)

Gruß, Keks.
Menü
[2.1.1.1.1.1] eggx antwortet auf Keks
09.07.2001 04:22
(Deine Telefonnummer muss noch nichtmal übermittelt werden.)


Die Telefonnummer wird aber übermittelt, und zwar nicht sichtbar für den Angerufenen aber für den Netzbetreiber!
eggx