Thread
Menü

8-Stunden-Service ist wie eine Versicherung


11.06.2014 12:32 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 11.06.2014 12:33
Solange man einzahlt, aber kein Problem hat, besteht das Ding nur aus Image. Sobald man zum Leistungsempfänger wird, wird es spannend. Für den Versicherer ist es dann immer geschickt, den Kunden mit fadenscheiniger Begründung los zu werden.
Ich denke dabei aber weder an eine konkrete Versicherungsgesellschaft noch an ein konkretes Telekommunikationsunternehmen im Sinn. Die Schieflage unserer kurzlebigen Gesellschaft ist da doch bei allen Unternehmen gleich. Billig-billig und gebrochene Versprechen rasch vergessen lassen.

Es hilft auch nicht auf einen Einzelfall zu schimpfen. Ein Anzeige wegen Betruges fände ich da schon spannender: 8-Stunden-Service ist eine klare Definition.

Und soll es in ganz Frankfurt&Darmstadt keinen Techniker gegeben haben, den man dazu hätte verdonnern können, das zu liefern, was vertraglich versprochen wurde???
Dann ist es vorsätzlich, nichts weniger. Zivilrechtlicher Prozess wegen 3Euro/Monat über die gesamte vergangene Vertragszeit und jeden Tag eine Schlagzeile auf Teltarif. Schön langsam, immer wieder, so wie Snowden seine Dokumente zwei Jahre lang in die Öffentlichkeit tröpfeln lässt (der hat bestimmt erst die Hälfte veröffentlicht).
Dann wird sich schon was bewegen in Berlin oder Bonn. Also wenn Teltarif das nicht eingedämmt bekommt, kann man Verbraucherschutz doch vergessen.
Menü
[1] knopf7 antwortet auf IMHO
11.06.2014 12:39
Hallo,
Der 8h-Service bezieht sich auf die technische Entstörung des Anschlusses.
Hier lag ein anderer Fehler vor! Als Vergleich: Deine Rechtschutzversicherung übernimmt auch nicht Deinen Kaskoschaden!

Benutzer IMHO schrieb:
Solange man einzahlt, aber kein Problem hat, besteht das Ding nur aus Image. Sobald man zum Leistungsempfänger wird, wird es spannend. Für den Versicherer ist es dann immer geschickt, den Kunden mit fadenscheiniger Begründung los zu werden.
Ich denke dabei aber weder an eine konkrete Versicherungsgesellschaft noch an ein konkretes Telekommunikationsunternehmen im Sinn. Die Schieflage unserer kurzlebigen Gesellschaft ist da doch bei allen Unternehmen gleich. Billig-billig und gebrochene Versprechen rasch
vergessen
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf knopf7
11.06.2014 12:47