Thread
Menü

DAB+-Autoradio ab Werk, auch in der Standard-Ausführung


18.05.2014 09:16 - Gestartet von ScorpioCosworth
Ich finde DAB+-Autoradio sollte auch bei Einstiegsmodellen als attraktiver Preis als Zubehör oder in Serie als Verkaufsargument zu kaufen und lieferbar sein. Es ist so, dass die Bevölkerung in Deutschland nicht einmal weiss, was DAB+ ist. In der Schweiz, wir sind diesbezüglich ja weiter fortgeschritten mit DAB+, weiss das mehr von der Bevölkerung. Bei den Jungen ist das leider noch nicht so gefragt.
Ich jedenfalls geniesse als Youngtimer-/Oldtimer-Fahrer mit nachgerüsteten DAB+-Autoradio meine Liebelingsmusik und möchte nie mehr nur ein UKW-Autgoradio im Auto haben.


Menü
[1] x-user antwortet auf ScorpioCosworth
18.05.2014 11:38
Benutzer ScorpioCosworth schrieb:

In der Schweiz, wir sind diesbezüglich ja weiter fortgeschritten mit DAB+, weiss das mehr von der Bevölkerung. Bei den Jungen ist das leider noch nicht so gefragt. Ich jedenfalls geniesse als Youngtimer-/Oldtimer-Fahrer mit nachgerüsteten DAB+-Autoradio meine Liebelingsmusik und möchte nie mehr nur ein UKW-Autgoradio im Auto haben.

Verglichen mit dem Standard der Schweiz ist Deutschland (in vielerlei Hinsicht) noch ein Entwicklungsland. Bei euch gibt es tatsächlich schon jahrelang einen guten fast flächendeckenden DAB+Ausbau und von Anfang an viele gute Spartenprogramme -- manche sogar ohne Werbung + ohne polit. manipulierte Inhalte. Das wird in D noch ein paar Tage dauern, davon träumen wir hier nur...




Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf x-user
19.05.2014 21:19
Benutzer x-user schrieb:
>
Verglichen mit dem Standard der Schweiz ist Deutschland (in vielerlei Hinsicht) noch ein Entwicklungsland. Bei euch gibt es tatsächlich schon jahrelang einen guten fast flächendeckenden DAB+Ausbau und von Anfang an viele gute Spartenprogramme -- manche sogar ohne Werbung + ohne polit. manipulierte Inhalte. Das wird in D noch ein paar Tage dauern, davon träumen wir hier nur...

Ist so mit dem 'Entwicklungsland Deutschland'! Nicht nur im Vergleich zur Schweiz,
sondern auch zu Skandinavien und Holland...Aber zu resignieren wäre (zusätzlich)
kontraproduktiv, das sollte einem klar sein.